Herzschlag Finale in Arizona

Larry Fitzgerald kämpft die Cardinals zum SiegArizona Cardinals mit einer souveränen ersten Halbzeit mit einem 10 Punkte Vorsprung. Stand zur Pause ist 20: 10 aus Sicht der Cardinals.

Im dritten Viertel bringt Arizona einen tollen drive bis in die red zone der 49ers aber der QB Carson Palmer war unter Druck und verliert den Ball. Die 49er erobern den Ball und können mit einer Angriffsserie, welche durch einen schönen langen Pass von dem 49ers QB Colin Kaepernick eröffnet wurde, 7 Punkte ran kommen.

Drittes Viertel 3rd &10 an der eigenen 35 Arizonas Carson Palmer unter druck läuft zu seiner linken Seite. Im lauf wirft er einen Pass zu #14 Nelson . J. J. Nelson kann den Ball nicht festhalten und der Ball fliegt im hohen bogen in die arme von San Franciscos #35 Eric Reid für die Interception. Der ball hätte von Nelson gefangen werden müssen. Diese Interception geht ganz klar auf das Konto des Passempfängers. Eric Reid hat super auf gepasst und konnte sich den abgefälschten Ball sichern. Die gute Ausgangslage der Interception konnte allerdings von den 49ers nicht genutzt werden da sich sich durch zwei 10 Yards strafen für halten selbst im weg standen.

Bei 3 min verbleibende Spielzeit, San Francisco 13: 20 Arizona, 1 & 10 an der Arizona 49 Yard Line, Palmer wirft den Ball über die Mitte und wird von #51 Gerald Hodges (San Francisco) abgefangen. Der Pass sollte eigentlich zu John Brown, landet aber direkt in den Armen des San Francisco Verteidiger und gibt den 49ers so eine gute Ausgangsposition für den Ausgleich. Kaepernick bekommt den ball an der eigenen 43 Yard Linie.

3 & 8 San Francisco in Ballbesitz an der gegnerischen 31 Yard Linie. 2:28 auf der Uhr. Colin Kaepernick findet keinen freien Passempfänger und ist gezwungen selbst zulaufen. Kaepernick rennt selber über die linke Seite und geht an der 12 Yard Linie ins aus. Mit diesem 19 Yard Lauf bring Kaepernick die 49ers zurück ins spiel. Neuer erster versuch, noch 2:19 zuspielen. 2 Spielzüge später rennt Kaepernick selber zum Touchdown. der extra Punkt ist gut. Nun steht es 20: 20, 1:55 vor dem ende.
Generell lässt sich sagen das die Aufholjagd der 49ers war auch der Verteidigung der 49ers zu verdanken war, die nicht so viel platz zum für #31 zuließen wie andere Teams in den Wochen davor.

Nun Lag es an Carson Palmer seine Offensive über das Feld marschieren zulassen, um eine möglichst gute Ausgangsposition für seinen Kicker zu ermöglichen. Ein Kicker, welcher in dieser Spielzeit schon das ein oder andere mal Nerven gezeigt hat und nicht grade als der Sicherste gilt.

Bei einem zweiter Versuch und 10, wird Palmer fast schon vor dem Pass zu Boden gebracht doch kann sich befreien und kann einen langen Pass zu #15 Floyd anbringen. Ein paar Spielzüge später ist es #31 Johnson der mit einen Lauf durch die Mitte seinen Kicker in die Position bring, ein Sieg bringendes Field Goal zu schießen. Nun liegt es am Kicker, ein vermeintlich einfaches Field Goal aus 34 Yards zu verwandeln. Der Kicker Chandler Catanzaro nimmt Anlauf. Snap und hold sind gut und er trifft.

Endstand 23:20 aus Sicht der Cardinals

Final lässt sich nach diesem spannenden Spiel festhalten: Die sieglosen Serie der San Francisco 49res hält an. Chip Kellys Team hat nun schon 8 Spiele in Folge verloren und konnte seit dem 28:0 Sieg in Woche 1 keinen Erfolg mehr feiern. San Franciscos Bilanz nun 1-8. Nächste Woche kommt nun Tom Brady mit seinen New England Patriots an die Westküste was die Chancen die Serie zu beenden sicher nicht grade besser macht.

Für Arizona war der Sieg wichtig im Rennen um die Playoff Plätze. Sie stehen nun mit 4-4-1 auf Platz 2 der NFC West. Die Cardinals müssen nächste Woche in den Norden zu den Vikings.

Julian Krüger - 14.11.2016

Larry Fitzgerald kämpft die Cardinals zum Sieg

Larry Fitzgerald kämpft die Cardinals zum Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - San Francisco 49ers (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: