Dolphins siegen weiter

Dolphins Quarterback Ryan Tannehill warf für 240 Yards und zwei TouchdownsDie Miami Dolphins verloren vier der ersten fünf Spiele in dieser Saison. Das Team des neuen Head Coach Adam Gase schien sich bereits früh aus dem Playoff Rennen zu verabschieden. Doch nach der 30:17 Pleite zu Hause gegen die Tennessee Titans kam der Turnaround. Es folgten drei Siege gegen Steelers, Bills und Jets und nun mit 31:24 in San Diego der vierte Erfolg in Serie.

Für die Chargers war es ein ebenso wichtiges Spiel. Bei einer Bilanz von 4-5 und der starken Konkurrenz in der AFC West, war das Heimspiel von entscheidender Bedeutung. Die Niederlage dürfte alle realistischen Playoff – Hoffnungen in der vielleicht letzten Spielzeit der Franchise in San Diego zu Nichte machen. Immerhin schrieb Quarterback Philip Rivers Geschichte. Er ist nun einer von nur neun Spielmachern mit 300 oder mehr Touchdown Pässen in der NFL.

In einem Spiel, geprägt von Big Plays aber auch von zahlreichen krassen Fehlern auf beiden Seiten, entschied ein Fehler von Rivers letztlich das Spiel. Kiko Alonso fing bei ausgeglichenem Spielstand einen Pass von ihm ab und trug ihn zur Gästeführung in die Endzone. Eine weitere Interception, diesmal abgefangen von Tony Lippett sorgte für den Schlusspunkt beim Triumph der Miamis in Kalifornien.

Vor der Pause war das Duell eine ausgesprochen defensive Angelegenheit. Die Chargers gingen durch ein Field Goal und einen Touchdown von Antonio Gates früh 10:0 in Führung. Miami konterte durch einen Score von Kenny Stills nach Pass von Ryan Tannehill.

Die Gäste kamen mit einem starken Drive aus der Kabine und übernahmen durch einen Touchdown Lauf von Damien Williams die Führung. Williams fand Ende des dritten Abschnitts ein weiteres Mal die Endzone. Dazwischen lag der zweite Touchdown Pass von Rivers, diesmal auf Rookie Tight End Hunter Henry.

Im Schlussabschnitt wog es hin und her. San Diego konnte nicht von einem Fumble von Gäste Kick Returner Jakeem Grant profitieren, weil Rivers in der Endzone nur Tony Lippett fand, der an diesem Tag gleich zwei Pässe von ihm abfing. Auf der anderen Seite machten sich die Dolphins das Leben mit Strafen, insbesondere gegen die Offensive Line, selber schwer.

Nach dem Field Goal von Andrew Franks zum 24:24 kurz vor Schluss deutete vieles auf Verlängerung hin. Doch Linebacker Kiko Alonso entschied die Partie mit seiner tollen Aktion. Miami bleibt unter der Woche an der Westküste, nächsten Sonntag geht es zu den Los Angeles Rams. San Diego hingegen geht mit einer 4-6 Bilanz in ein spielfreies Wochenende.

Christian Schimmel - 14.11.2016

Dolphins Quarterback Ryan Tannehill warf für 240 Yards und zwei Touchdowns

Dolphins Quarterback Ryan Tannehill warf für 240 Yards und zwei Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow San Diego Chargers - Miami Dolphins (Getty Images)mehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.commehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.comSpielplan/Tabellen Los Angeles ChargersSpielplan/Tabellen Miami Dolphins
Booking.com
Miami Dolphins
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: