Cleveland am historischen Tiefpunkt

Hue JacksonDie Cleveland Browns verloren auch ihr zehntes Spiel in Folge. Gegen die Baltimore Ravens gab es eine nicht unerwartete 7:28-Niederlage, wobei sich die Ravens aber eine Halbzeit wieder einmal sehr schwer taten. Oder es waren die Browns, die dem Kontrahenten zwei Viertel Halbzeit lang zumindest ebenbürtig waren und sogar mit 7:6 führten. Aber ein Spiel dauert nun einmal länger und es kam was kommen musste. Im dritten Viertel drehten die Ravens das Spiel mit zwei Touchdowns durch TE Darren Waller und WR Steve Smith, jeweils auf Vorlage von QB Joe Flacco, und zogen auf 21:7 davon, Die Browns konnten dann nicht mehr kontern.

"Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Alle Mannschaftsteile haben zu diesem Erfolg beigetragen. Die Offense hatte noch einige Probleme in der ersten Halbzeit, hat sich dann aber deutlich gesteigert. Und wir haben unseren Gegner in der zweiten Halbzeit diesmal nicht zurück ins Spiel gelassen. Das war wichtig für uns", war Head Coach John Harbaugh sichtlich zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis.

In der ersten Halbzeit lief jedoch nicht alles nach Wunsch für die Ravens. Nach einem punktelosen ersten Viertel, in dem eine Interception durch Joe Flacco in der Endzone der Browns das einzige Highlight war, brachte Kicker Justin Tucker die Ravens mit der ersten Serie des zweiten Viertels mit 3:0 in Front. Doch im Gegenzug konterten die Browns mit ihrer einzigen nennenswerten Angriffsserie, abgeschlossen durch Cody Kessler mittels Pass auf TE Seth DeValve. Vier Sekunden vor der Halbzeit war es noch einmal Tucker, der auf 6:7 aus Sicht der Ravens verkürzte.

In der zweiten Halbzeit wurde die Defense der Browns fast zum Statisten degradiert. Die ersten und dritte Angriffsserie im dritten Viertel endete mit einem Touchdown für die Ravens, eingerahmt von einer weiteren Interception durch Joe Flacco, wiederum in der Endzone der Browns. Doch die Defense der Ravens brachte ihre Offense nach nur 1,5 Minuten erneut in Ballbesitz, den die Ravens zum 21:7 durch Steve Smith und zur Endscheidung nutzten.

Für die Browns war dies jedoch nicht einfach nur eine weitere Niederlage. Diese hat historische Bedeutung, da ihr gesamtes Sieg-Niederlagen-Verhältnis nunmehr auf 461 Siege bei 461 Niederlagen und 10 Unentschieden gesunken ist. Für eine Organisation, die annähernd 40 Jahre zu den Top-Teams der NFL gehörte und einmal in ihrer Geschichte sogar in zehn Endspielen in Folge vertreten war, ist dies ein tiefer Sturz. Verliert man in der nächsten Woche auch das Heimspiel gegen Pittsburgh, wären die Browns zum ersten Mal in ihrer langen Geschichte (seit 1946) bei einem negativen Sieg-Niederlagen-Verhältnis angelangt.

Browns-Head-Coach Hue Jackson interessierte das historische jedoch wenig: "In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr so konzentriert gespielt. Ich habe QB Cody Kessler ausgewechselt, weil ich mir einen Schwung für unsere Offense erhofft hatte. Das ist nichts gegen Cody, aber es hat es heute aufgrund seiner mangelnden Erfahrung sehr schwer gehabt. Aber leider hat der Wechsel zu Josh McCown nicht die gewünschte Wende gebracht. Und auch unsere Defense hat in der zweiten Halbzeit stark abgebaut. Es war wie eigentlich immer in dieser Saison. In der zweiten Hälfte haben wir wieder unser hässliches Gesicht gezeigt. Wir haben diese Probleme noch immer nicht in den Griff bekommen."

Korber - 11.11.2016

Hue Jackson

Hue Jackson (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: