Immer mit der Ruhe

David Johnson ist den hohen Erwartungen in dieser Saison bislang gerecht geworden.Die Arizona Cardinals, die in der letzten Saison überraschend hoch an den Carolina Panthers im NFC Championship-Spiel gescheitert waren, gehörten vor der laufenden Saison zu den Titelanwärtern. Bislang konnten sie diesem Anspruch nicht genügen, denn die Cardinals weisen nur drei Siege auf. Grund genug also, an den hohen Zielen zu zweifeln, aber Cardinals-Quarterback Carson Palmer ist anscheinend nicht beunruhigt. Er sei mit dem gegenwärtigen Stand zufrieden, gibt sich der 36-Jährige gelassen.

Und für diese Zuversicht gibt es durchaus Gründe: Die Cardinals-Defense gehört zu den Top-Verteidigungen dieser Saison. Keine Mannschaft ließ durchschnittlich weniger Raumgewinn zu als Arizona (297 Yards), und nur zwei andere Teams - Baltimore und Minnesota - gestatteten ihren Gegnern weniger als 300 Yards Raumgewinn. Auch die Passverteidigung rangiert momentan unter den besten drei der gesamten Liga.

Hoffnungsvoll sieht die Lage auch im Angriff aus, wo Running Back David Johnson den Vorschusslorbeeren seiner Mitspieler und Trainer bislang gerecht wurde. Mit 1.112 Yards Raumgewinn führt er momentan die Liga an: 705 Yards erlief er, und 407 Yards Raumgewinn steuerte er durch gefangene Pässe bei - ganz so, wie es vor Saisonbeginn vorhergesagt worden war.

Palmer selbst, der so positiv in die Zukunft blickt, ist mit zehn Touchdowns bislang - gemessen an den 35 Touchdown-Pässen aus dem Vorjahr - hinter den Erwartungen weit zurückgeblieben, aber es scheint so, als hätte er sich mit seiner neuen Rolle bereits arrangiert und wäre sogar froh darüber, nicht die Hauptlast tragen zu müssen. Die ruht jetzt vielmehr auf den Schultern der Defense und von David Johnson.

Uwe Rudolph - 10.11.2016

David Johnson ist den hohen Erwartungen in dieser Saison bislang gerecht geworden.

David Johnson ist den hohen Erwartungen in dieser Saison bislang gerecht geworden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: