Jackson ist Heisman Frontrunner

QB Lamar Jackson (Louisville Cardinals)Nicht erst seit dem letzten Wochenende gilt Louisville QB Lamar Jackson als ein Favorit für die Heisman Trophy 2016, doch in diesen Tagen hat er sich eindeutig der Frontrunner Position verschrieben und vor allem beim Auswärtsspiel gegen das Boston College Bemerkenswertes geleistet.

Jackson produzierte nicht nur sieben Touchdowns und errang 416 Offense Yards, sondern hat sich einen fast schon uneinholbaren Vorsprung beim 52:7 Sieg für den Kampf um die prestigereichste Trophäe im College Football erarbeitet.

So erlief er bereits während des dritten Spielzuges im ersten Drive einen 69 Yards Touchdownrun. Bis zur Pause gesellten sich noch vier weitere Pässe, die allesamt zu weiteren Scores führten. Die Eagles mussten sich schließlich ergeben, als zwei weitere Touchdownruns über 13 und 53 Yards folgten. Als sich der Pulverrauch verflüchtete, hatte Jackson insgesamt 231 Yards und vier Touchdowns durch sein Passspiel und drei Punktewertungen zu Fuß für 185 Yards erstritten. Insgesamt benötigte er nur 15 Versuche für diese bedeutende Leistung und wirkte in punkto Spielanlagen sehr komplett und ausgeglichen.

Bisher hat Jackson genau 45 Touchdowns erzielt. Er überwand die 1000 Yards rushing Marke ohne Probleme und warf in diesem Jahr sogar schon 2753 passing Yards. Mit nur noch drei verbleibenden Spielen in der regulären College Football Saison, ist Jackson nur noch drei Touchdowns vom ACC Rekord entfernt, den sein Konkurrent QB Deshaun Watson noch hält.

Schlüter - 08.11.2016

QB Lamar Jackson (Louisville Cardinals)

QB Lamar Jackson (Louisville Cardinals) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News Louisville Cardinalswww.uoflsports.comSpielplan/Tabellen Boston College EaglesSpielplan/Tabellen Louisville Cardinals
Booking.com
Louisville Cardinals
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: