Seahawks im Glück

Pete Carroll im Glück mit den SchiedsrichternMit viel Glück, aber auch Können, haben die Seattle Seahawks sich mit 31:25 gegen die Buffalo Bills durchgesetzt. Für viel Wirbel sorgte eine Schiedsrichterentscheidung kurz vor der Halbzeit, die den Ausgang des Spiels beeinflussen sollte.

Beim Spielstand von 28:17 für die Seahawks, drei Sekunden vor der Halbzeit, stellten die Bills sich zum Field-Goal-Versuch aus 54 Yards Entfernung auf. Seattles Richard Sherman bewegte sich viel zu früh und drang ins Backfield der Bills ein. Dabei pfiffen die Schiedsrichter richtigerweise ab. Doch Sherman stoppte nicht ab und sprang wie beim Field-Goal-Block in den Kicker. Dieser verletzte sich dabei leicht und musste behandelt werden. Doch der Hauptschiedsrichter übersah dies oder wertete dies nicht als Foul, was eines NFL-Haupt-Schiedsrichters nicht würdig ist. Selbst eine Disqualifikation von Sherman wäre bei diesem Fall angebracht gewesen.

Um dem ganzen die Krone aufzusetzen, musste dann auch noch der Kicker das Spielfeld verlassen, da er behandelt wurde. Nach einem Foul wäre dies nicht der Fall gewesen. Doch die Bills schafften es in den verbleibenden drei Sekunden den Ball zu spiken und hatten bei noch einer Sekunde zu spielen ihren Field-Goal-Versuch aus 49 Yards statt 34 Yards, Doch die Schiedsrichter waren wohl so durcheinander das sie noch diskutierten und der Ball erst mit ca. vier Sekunden auf der Play-Clock freigegeben wurde. Das diese abgelaufen war, wurde auch erst acht Sekunden nach Ablauf gemerkt. Das der Versuch gültig war versteht sich selbstverständlicherweise. Tragischerweise verschoß Buffalos Kicker Carpenter jetzt aus 54 Yards, sonst bräuchte nicht über diese nicht Liga-Taugliche Leistung berichtet werden.

Denn das Spiel hielt auch andere Highlights parat. Seattles Tight End Jimmy Graham konnte acht Pässe für 103 Yards fangen, dabei übersprang der letztes Jahr schwer Verletzte einmal einen Gegenspieler und fing beide Touchdowns unter Bedrängnis mit nur einer Hand. Grandios. Auch Quarterback Russell Wilson spielte fehlerfrei, obwohl das Laufspiel nicht existent war.

Die Bills ihrerseits kontrollierten mit ihrem starken Laufspiel die Zeit, Robert Woods fing zehn Bälle für 162 Yards. Doch die drei Spiel entscheidenden Szenen hingen mit diesem Schiedsrichter Fauxpas zusammen. Erst keine drei Punkte für die Bills, dann fing der eventuell vom Platz zu stellende Sherman einen Ball ab, die erste Interception von Buffalos Quarterback Tyrod Taylor nach zweihundert Passversuchen. Und zu guter letzt erreichen die Bills kurz vor Schluss einen ersten Versuch und Goal. Nach drei erfolglosen Versuchen auf den Touchdown fehlten die drei Punkte vor der Halbzeit um mit einem Field-Goal auszugleichen. So mussten die Bills den Vierten Versuch ausspielen und scheiterten an der jetzt grandios aufspielenden Seahawks Defense.

Kavalirek - 08.11.2016

Pete Carroll im Glück mit den Schiedsrichtern

Pete Carroll im Glück mit den Schiedsrichtern (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Buffalo Bills (Getty Images)mehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Buffalo Bills
New England Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: