Unwürdiges Ende einer perfekten Saison

Die vier Speaking-Captains der Telfs Patriots U17 (v.l.): Oliver Willard, Lukas Ploder, Patrik Lercher und Sakir Cosar.Ganz optimal scheint in Österreich in diesem Jahr die Ausgestaltung der Nachwuchsmeisterschaften nicht gelungen zu sein. Auf jeden Fall fühlt man sich bei den Telfs Patriots nicht korrekt behandelt und äußerte sich in einer Pressemitteilung zum Thema wie folgt:

Während die Telfs Patriots ihre U17 Jugendmannschaft feiert, bleibt eine Anerkennung des Verbandes aus. Aber von Anfang: Die Verantwortlichen des AFBÖ gestalteten die Liga der U17 im heurigen Jahr etwas unglücklich und nicht durchdacht. Vier Mannschaften (Telfs Patriots, Steelsharks Traun, Junior Tigers, St. Pölten Invaders) starteten das erste Mal im 11-Mann-Football, was vom Verband sehr begrüßt wurde. Sieben Mannschaften spielten schon in der U17 Liga. Man wollte wohl den Rookies den Einstieg erleichtern, teilte die U17 Liga in zwei Gruppen, verabsäumte allerdings der Gruppe 2 ein Finale an- oder überhaupt über ein Ergebnis beziehungsweise den weiteren Verlauf nachzudenken. Die ersten beiden Teams sollten am Saisonende lediglich ein Konsolidierungsspiel gegen den fünften und sechsten der Meisterschaftsliga absolvieren.

In mehreren Gesprächen während der Jugendsaison, in denen man auf die Missstände hinwies, einigte man sich auf eine Medaillenvergabe seitens des Verbandes. Die Medaillen wurden wohl bestellt, doch war beim letzten Spiel in Mödling nicht einmal ein Funktionär anwesend, der diese hätte ausgeben können. Ganz abgesehen davon, dass auch keine Medaillen da waren. Das Ende der Geschichte: Die U17 der Telfs Patriots hat in sieben Spielen sieben Siege erreicht, hart gekämpft und bekommen nicht einmal einen Handshake. Was bleibt ist ein fahler Nachgeschmack. Wie es weitergeht? Das steht in den Sternen, aber die Patriots hoffen, dass den zukünftigen Rookies im Nachwuchsfootball eine größere Wertschätzung seitens des Verbandes entgegen gebracht wird, als dies heuer der Fall war."

Wittig - 08.11.2016

Die vier Speaking-Captains der Telfs Patriots U17 (v.l.): Oliver Willard, Lukas Ploder, Patrik Lercher und Sakir Cosar.

Die vier Speaking-Captains der Telfs Patriots U17 (v.l.): Oliver Willard, Lukas Ploder, Patrik Lercher und Sakir Cosar. (© Telfs Patriots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Weinviertel Spartans

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Vienna Red Tigers

Danube Dragons

Styrian Bears

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: