Bitter - Alle Raiders-Teams verlieren

Die Tirol Raiders Minis kämpften  tapfer gegen das Schneetreiben - unterlagen aber den Graz Giants.Es sollte einfach nicht sein in diesem Jahr: Trotz großer kämpferischer Leistungen sind die drei Nachwuchsmannschaften der Tirol Raiders in den Halbfinals der Altersklassen U13, U15 und U17 knapp ausgeschieden. Die U13 trat am Sonntagnachmittag bei erstem Schneefall in Absam gegen die Graz Giants an. Dabei mussten sich die Tiroler Minis in einem umkämpften Spiel mit 22:24 geschlagen geben. Ähnlich knapp ging es in der Altersklasse der Schüler zu. Die Tirol Raiders U15-Mannschaft unterlag beim hochfavorisierten Tabellenführer mit einer ersatzgeschwächten Truppe mit 14:22. Noch vor zwei Wochen hieß das Ergebnis an gleicher Stelle 15:58. Auch die U17 konnte sich nicht ins Finale spielen. Die von Shuan Fatah trainierte Jugend verlor auswärts bei den Danube Dragons knapp mit 14:21.

"Drei so knappe Niederlagen schmerzen natürlich. Wir haben heuer kein Team im Finale stehen, damit können wir nicht zufrieden sein. Gleichzeitig ziehe ich aber meinen Hut vor den gezeigten Leistungen aller drei Teams. Sie alle haben gekämpft bis zur letzten Sekunde und konnten erhobenen Hauptes vom Feld gehen", sagte Tirol Raiders Nachwuchskoordinator Florian Grein. " Ich möchte mich bei allen Spielern, Coaches, Helfern und Eltern für ihren Einsatz bedanken. Ohne die Zusammenarbeit aller würde es nicht funktionieren. Jetzt müssen wir die Offseason nutzen, um die Kader bei allen Teams zu erweitern. Wir müssen neue Spieler werben, um im nächsten Jahr wieder schlagkräftige Teams aufzustellen."

Darüber hinaus zieht Grein auch eigene Konsequenzen aus dem Verpassen der Endspiele. Um sich noch intensiver um den Nachwuchs und die Nachwuchsförderung kümmern zu können, wird der ehemalige Star-Running Back der Tirol Raiders in Zukunft nicht mehr als Assistant Coach für die Kampfmannschaft zur Verfügung stehen.

Wittig - 08.11.2016

Die Tirol Raiders Minis kämpften  tapfer gegen das Schneetreiben - unterlagen aber den Graz Giants.

Die Tirol Raiders Minis kämpften tapfer gegen das Schneetreiben - unterlagen aber den Graz Giants. (© TR/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U13football.atmehr News U15football.atmehr News U17football.atSpielplan/Tabellen U13Spielplan/Tabellen U15Spielplan/Tabellen U17football-aktuell-Ranking Europa
HUDDLE - Das American Football Magazin
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Mödling Rangers
Mödling Rangers
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Traun SteelSharks
Graz Giants
Hohenems Blue Devils

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Bratislava Monarchs

8

Vienna Knights

9

Hohenems Blue Devils

10

Carinthian Lions

Vienna Vikings II

Fürstenfeld Raptors

Hohenems Blue Devils

Vienna Knights II

Bratislava Monarchs

Traun Steelsharks

St. Pölten Invaders

Styrian Bears

Salzburg Ducks

Vienna Knights

zum Ranking vom 29.04.2017
Telfs Patriots
AFL
AFL
AFL
Damen
BIG6
BIG6
 
Sandro Platzgummer zum Spiel Traun SteelSharks - Tirol Raiders

Viele weitere Audios : hier
Spanien
Spanien
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE