Carolinas Defense hält länger durch

Thomas Davis machte in Los Angeles Druck für die Panthers.Die Carolina Panthers gewannen bei den Los Angeles Rams mit 13:10. Für die Panthers waren diesmal die Defense und besonders Thomas Davis und Mario Addison die Garanten des Erfolges. Davis fischte eine Interception aus der Luft und landete zudem auch einen Quarterback Sack. Schließlich ging auch noch ein Fumble beim Gegner auf das Konto von Davis, der mit zehn Solo-Tackles immer wieder am Ende der Angriffsbemühungen der Rams stand. Addison bejubelte gleich zwei Quarterback Sacks, er setzte zusätzlich in vielen Situationen den gegnerischen Quarterback immer wieder unter Druck.

Nach dem von Davis provozierten Fumble sicherten die Rams zwar den Ball, aber da es sich um einen dritten Versuch handelte, war damit einmal mehr eine der vielen ergebnislosen Angriffsserien der Rams der ersten Hälfte beendet. Nur zu Beginn hatte man es in der ersten eigenen Angriffsserie einmal weiter gebracht, den Field-Goal-Versuch vergaben die Rams aber. Auch die Defense der Rams machte ständig Jagd auf Panthers-QB Cam Newton, der mit fünf QB Sacks gar einen mehr als sein Gegenüber bei den Rams, Case Keenum, hinnehmen musste.

Die Verteidigungsreihen dominierten, dem späteren Sieger mussten insgesamt 244 Yards Raumgewinn im Angriff genügen. Offensives Highlight war lange die 53-Yard-Serie der Panthers im ersten Viertel, die im 9-Yard-Touchdown-Pass von Cam Newton auf Greg Olsen mündete. Danach war auch für den Angriff der Panthers meistens nach nur drei Versuchen Schluss. In der ersten Hälfte konnten beide Mannschaften jeweils nur mickrige zweimal aus einem Third Down ein neues First Down machen.

Die Chance zum Sieg blieb so für beide Mannschaften in Reichweite. Drei Viertel lang operierten die Angriffsmannschaften zwar ohne großen Raumgewinn, aber eben auch ohne Fehler. Fast drei Viertel lang - denn wenige Sekunden vor dem letzten Seitenwechsel warf Rams-QB Case Keenum die einzige Interception der Begegnung. Gerade als es so aussah, als ob die Rams, tief in der eigenen Red Zone gestartet, sich doch noch einmal freischwimmen konnten.

Der Ballverlust kam zur Unzeit, und auch wenn die Panthers in den folgenden vier Spielminuten einige Mühe benötigten, um wenigstens 35 Yards vorwärts zu kommen, dabei auch nur ein Third Down in ein First Down verwerten konnten und beim zweiten Third Down am Ende QB Cam Newton auch noch den Quarterback Sack hinnehmen musste: Das Field Goal von Graham Gano zum 10:0 war dann doch die Vorentscheidung. Zwei Scores in den verbleibenden elf Minuten mochte man den Rams kaum zutrauen.

Die bäumten sich nun allerdings doch noch einmal auf. Aber ihre bis dahin beste Angriffsserie der Partie führte sie dennoch nur bis zur 7-Yard-Linie, von wo aus man zum Field Goal zum 3:10 antrat. Nun konterten die Panthers ihrerseits ebenfalls mit der besten Angriffsserie bis dahin - auch diese mit einem Field Goal abgeschlossen. Damit war vor allem die Spielzeit für die Panthers der nun beruhigende Faktor, denn die Rams gingen nun risikoreich und erfolgreich zu Werke. Schließlich warf Case Keenum 38 Sekunden vor Schluss tatsächlich noch den Touchdown-Pass zum 10:13 auf Kenny Britt. Zu spät, denn nun hätte ein Onside Kick klappen müssen und danach noch eine ganze Menge mehr an Wunder-Ähnlichem - die Panthers sicherten aber den Ball und damit den wichtigen Erfolg in Los Angeles, der ihnen noch Hoffnungen auf die Playoffs lässt.

Auerbach - 08.11.2016

Thomas Davis machte in Los Angeles Druck für die Panthers.

Thomas Davis machte in Los Angeles Druck für die Panthers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Rams - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: