Raiders übernehmen Führung

Latavius Murray (Oakland Raiders) erlief drei TouchdownsDie Oakland Raiders hatten mit den Denver Broncos nicht nur den punktgleichen Divisions-Konkurrenten zu Gast, sondern auch den amtierenden Super Bowl Champion. Schon im Vorfeld war das Spiel im Oakland-Alameda County Coliseum als das größte Spiel proklamiert worden, seitdem die Raiders in der Saison 2002 beim Super Bowl waren. Und die 54.957 Besucher sollten ihr Kommen nicht bereuen. Darüber hinaus war es als Sunday Night Spiel auch noch die Primetime-Premiere in diesem Jahr.

Oakland gewann den Coin Toss und entschied sich zu verteidigen, doch die Broncos mussten schnell punten. Oaklands erste Serie endete mit den 24-Yard-Field-Goal von Sebastian Janikowski zur frühen 3:0-Führung. Im Anschluss ließ die Verteidigung der Gastgeber keinen nennenswerten Raumgewinn der Broncos zu und diese müssten gleich wieder punten. Und Oakland erhöhte abermals durch Janikowski, diesmal durch ein 29-Yard-Field-Goal.

Mit dem Seitenwechsel kam der erste Touchdown. Oakland kam bis tief in die Red Zone, wechselte die Seiten und Latavius Murray lief noch einen Yard zur 13:0-Führung. Doch diesmal antworteten die Gäste. Denvers Quarterback Trevor Siemian fand Wide Receiver Jordan Norwood über 36 Yards zum 7:13 gut acht Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Kurz darauf versuchte Janikowski ein 48-Yard-Field-Goal, doch sein Versuch ging rechts daneben. Sein Gegenüber Brandon McManus wr zum ersten des Viertel damit erfolgreicher. Doch vorher erhöhte Oakland innerhalb der letzten zwei Minuten wieder durch Latavius Murray auf 20:7 bevor McManus seinen 55 Yards-Versuch erfolgreich zur10:20-Halbzeitstand aus Sicht der Gäste verwandelte.

Während das dritte Viertel punktelos blieb, konnte McManus den letzten Spielabschnitt mit einem erfolgreichen 44-Yard-Field-Goal beginnen. Und die Kicker machten weiter. Sebastian Janikowski stellte gegen Mitte des Viertels mit seinem 35-Yard-Field-Goal zum 23:13 den alten Abstand wieder her. Und sollten kurz darauf erhöhen. Und wie sollte es an diesem Tag auch anders sein, durch Latavius Murray. Wieder ein Yard, diesmal zum 30:13. Zwar konnte Denver durch Kapri Bibbs 69 Yards-Pass-Touchdown auf 20:30 verkürzen. Doch die Defense der Radars hielt und die Oakland Raiders können nun mit sienb Siegen und Zwei Niederlagen als Tabellenführer der AFC West in die Bye-Week gehen.

Dementsprechend zeigte sich Head Coach Jack Del Rio nach dem Spiel: "Ich bin richtig stolz über unsere Leistung zur Prime Time. Ich denk unser Team spielte sehr gut. Nicht perfekt, aber solide. Es ist schön mit einem Sieg in die kurze Pause zu gehen. Ich bin so stolz auf meine Spieler und freue mich für sie. Ich hatte gesagt, dass wir viel ändern müssen, aber wir machen das mit einem Lächeln in unseren Gesichtern."

Tillmann - 08.11.2016

Latavius Murray (Oakland Raiders) erlief drei Touchdowns

Latavius Murray (Oakland Raiders) erlief drei Touchdowns (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Oakland Raiders - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Denver Broncos
AFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: