Zehn First Downs reichen Chiefs zum Sieg

Travis Kelce übte sich im HandtuchwerfenDen saisonübergreifend zehnten Heimsieg in Folge feierten die Kansas City Chiefs gegen Gegner Jacksonville Jaguars. Das Team aus Florida war dabei allerdings zumindest optisch die klar dominierende Mannschaft. Am Ende des Spiels wurden 25 First Downs sowie 449 Yards Raumgewinn für Jacksonville notiert. Dagegen nahmen sich die Zahlen der Chiefs geradezu bescheiden aus. Lediglich 10 First Downs sowie 231 Yards Raumgewinn hatte man am Ende der 60 Spielminuten gegen den Underdog aus Florida erzielt. Dass der Sieg mit 19:14 dennoch an Kansas City ging, war vor allem vier Turnovers der Jaguars geschuldet.

Der Ausbau der vor dem Spiel schon zweitbesten NFL-Turnoverbilanz der Chiefs war bitter notwendig, denn der neue Offensive Coordinator Nathaniel Hackett hatte den Angriff von Jacksonville glänzend auf die Defense des Gegners eingestellt. Insbesondere das gut funktionierende Laufspiel bereitete Kansas City viele Probleme. Doch 13 Punkte von Kansas City als Folge eigener Ballverluste sowie ein vereitelter vierter Versuch an der 32 Yard Linie der Chiefs zwei Minuten vor Spielende...

Travis Kelce übte sich im Handtuchwerfen

Travis Kelce übte sich im Handtuchwerfen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: