Viel Lärm um Statistiken

Jason Pierre-Pauls Leistung wurde vor der Partie gegen die Eagles kritisiert, aber sein Head Coach, Ben McAdoo, stellte sich schützend vor ihn.Bevor die New York Giants am neunten Spieltag die Philadelphia Eagles im Traditionsduell der NFC East mit 28:23 besiegten, sorgte Ben McAdoo, Head Coach der Giants, für Schlagzeilen, als er sich am Freitag vor dem Spiel dazu hinreißen ließ, über die vermeintliche Statistik-Hörigkeit der Journalisten zu wettern. Hintergrund war die magere Ausbeute von Defensive End Jason Pierre-Paul gewesen, dem vor der Partie gegen die Eagles lediglich 1,5 Quarterback Sacks und 28 Tackles gelungen waren.

Statistiken wären nur etwas Verlierer, hörte sich McAdoo sagen, und er verwendete damit ein Zitat, das schon oft vor ihm in Pressekonferenzen verwendet wurde. Letztlich ging es McAdoo wohl darum, sich schützend vor Pierre-Paul und seinen Defensive Coordinator, Steve Spagnuolo, zu stellen und die Kritik der Medienvertreter abzulenken.

Selbstverständlich kann man McAdoo nur zustimmen, dass das Spiel zu komplex ist, um es auf eine einzige Statistik zu reduzieren, und dass beispielsweise der Druck auf den Quarterback, ohne dass er hinter seiner Offensive Line zu Fall gebracht wird, zu wenig...

Jason Pierre-Pauls Leistung wurde vor der Partie gegen die Eagles kritisiert, aber sein Head Coach, Ben McAdoo, stellte sich schützend vor ihn.

Jason Pierre-Pauls Leistung wurde vor der Partie gegen die Eagles kritisiert, aber sein Head Coach, Ben McAdoo, stellte sich schützend vor ihn. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New York Giants
New York Giants
Philadelphia Eagles
Philadelphia Eagles
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: