Moore als Head Coach vorgestellt

Hans-Peter Weber (r.) präsentiert den neuen Head Coach Toni MooreNach dem Oberliga-Zwangsabstieg 2015 rehabilitierten sich die Cologne Falcons mit einer Perfect Season und dem direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga. In der vergangenen Saison stagnierte allerdings die Entwicklung des Kölner Traditionsteams und man fand sich im sportlichen Mittelmaß wieder. Mit einem Coaching Staff bestehend aus lediglich zwei Trainern war man den Aufgaben in der starken dritten Liga schlicht nicht gewachsen.

Nun erfinden sich die Domstädter ein weiteres Mal in ihrer bewegten Vereinsgeschichte komplett neu und leiten mit dem erfahrenen Topcoach Antonio ‚Toni‘ Moore eine neue Ära ein. Vorstellen muss man den Football-Allrounder aus Cleveland, Ohio wohl zumindest in Nordrhein-Westfalen nur den wenigsten. Der 45-Jährige absolvierte an der University of Toledo ein Psychologie und Sportwissenschafts-Studium und spielte Football unter College-Trainerlegende Nick Saban.

Nach Stationen in der NFL und AFL ging es für Moore 1995 nach Deutschland in die GFL, wo er unter anderem auch für die Falcons auf dem Rasen stand. Insgesamt dreimal erreichte das Multitalent,...

Hans-Peter Weber (r.) präsentiert den neuen Head Coach Toni Moore

Hans-Peter Weber (r.) präsentiert den neuen Head Coach Toni Moore (© Remo Schatz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
HUDDLE - Das American Football Magazin
all about american football
Cologne Falcons
Remscheid Amboss
Remscheid Amboss
Remscheid Amboss
3. Liga West
3. Liga West
3. Liga West
GFL 2
GFL 2
GFL 2
4. Liga
3. Liga
Nachwuchs
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE