Eagles und Giants wollen Anschluss halten

Odell Beckham Jr. mit bislang nur einem TopspielDie dank ihrer Bye Week ausgeruhten New York Giants empfangen in Woche 9 die Philadelphia Eagles, die nach Verlängerung in Dallas verloren; beide Teams stehen mit einer Bilanz von 4-3 durchaus aussichtsreich in der NFC auf Platz zwei und drei.

Philadelphia verlor nach starkem Start drei der letzten vier Partien. Die Offense geriet dabei etwas ins Stocken und belegt mittlerweile nur noch Platz 28 der Liga. Zu viele Drops der Receiver, der nominelle Nummer eins Running Back Ryan Matthews holt zu wenig Yards und mit zu vielen Strafen in allen Mannschaftsteilen steht man sich zu oft selbst im Weg. Lediglich Wide Receiver Jordan Matthews zeigt konstant gute Leistungen; auf der Running Back Position bekam zuletzt Darren Sproles vermehrt Snaps.

Im letzten Spiel in Dallas zeigten die Coaches zu wenig Mut und eine zu konservative Spielweise mit einer Führung im Rücken. Carson Wentz durfte keine weiten Pässe mehr versuchen und so ließ man den Cowboys die Tür für ein Comeback offen, die diese dankbar annahmen. Seine Completions kamen auf lediglich 4,7 Yards pro Pass.

Bei den Giants...

Odell Beckham Jr. mit bislang nur einem Topspiel

Odell Beckham Jr. mit bislang nur einem Topspiel (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New York Giants
Dallas Cowboys
NFC West
Heute vor 14 Jahren
NFC South
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: