Europäische Clubwettbewerbe wachsen

Den Eurobowl 2015 und 2016 gewannen die Lions aus Braunschweig. Wie der AFVD vermeldet, haben sich zum Meldeschluss 31. Oktober bereits 22 Teams aus 13 Nationen für die europäischen Vereinswettbewerbe Big6, EFL, Champions League (CL) und Atlantic Cup ihre Bewerbungen abgegeben. Von einer Aufteilung der Interessen kann somit keine Rede mehr sein, sondern eher von einer erfreulichen Boomphase und großem Interesse der europäischen Clubs an den Wettbewerben, die ihren Ligaalltag sinnvoll befruchten können.

"Die IFAF Europe und das Liga-Management der IFAF anerkannten Vereinswettbewerbe werden sich nunmehr an die Aufgabe machen, die Mannschaften auf die verschiedenen Wettbewerbe zu verteilen und die Gruppeneinteilung vorzunehmen. Nachmeldungen sind weiterhin möglich und können an office.europe@ifaf.info gerichtet werden."

Schlüter - 04.11.2016

Den Eurobowl 2015 und 2016 gewannen die Lions aus Braunschweig.

Den Eurobowl 2015 und 2016 gewannen die Lions aus Braunschweig. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eurobowlmehr News Scandinavian Cupmehr News Atlantic Cupwww.eurobowl.infomehr News EFLwww.eurobowl.infoSpielplan/Tabellen EurobowlSpielplan/Tabellen Scandinavian CupLeague Map Scandinavian CupSpielplan/Tabellen Atlantic CupSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFL
Scandinavian Cup
Österreich
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
8. Liga
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: