Grazer Nachwuchs dreimal gefordert

Die Youth Units der Graz Giants haben teils eine hervorragende, teils eine durchwachsene, reguläre Saison hinter sich. Die Burschen der U13, U15 und U17 stehen aber allesamt am kommenden Wochenende noch einmal auf dem Spielfeld um ihr Bestes zu geben.

Nachdem das U15-Team die reguläre Saison auf dem zweiten Platz abschließen konnte, kämpfen die Giants am kommenden Samstag gegen die Danube Dragons um den Einzug in das Finale. Kickoff ist um 12 Uhr am Fußball Verbandsplatz in Graz, in der Herrgottwiesgasse. Die beiden Mannschaften standen sich erst letzte Woche gegenüber. Mit 19:7 konnten die Giants in Wien einen Sieg feiern und gehen so mit viel Selbstvertrauen in das Halbfinale. Sollten sie auch die zweite Partie gegen die Dragons für sich entscheiden können, warten im Finale am 13. November entweder die Vienna Vikings oder die Swarco Raiders.

Im Anschluss an die U15-Partie hat die U17-Mannschaft der Graz Giants um 15 Uhr ihr Konsolidierungsmatch gegen die Steelsharks Traun. Nach einer durchwachsenen Saison, in dem die Burschen leider nur ein Spiel gewinnen konnten, haben sie mit einem Sieg in diesem Spiel die Möglichkeit auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Am Sonntag geht es dann auch für das U13-Team der Giants um den Finaleinzug. Da die Kids die reguläre Saison am dritten Tabellenplatz abgeschlossen haben, müssen sie die Reise nach Tirol antreten, um sich dort den zweitplatzierten Swarco Raiders zu stellen. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einer knappen 48:54-Niederlage, einem spannenden Playoff-Match steht also nichts mehr im Weg.

Wittig - 04.11.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U14
Graz Giants
Vienna Vikings
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Mödling Rangers
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: