Grazer Nachwuchs dreimal gefordert

Die Youth Units der Graz Giants haben teils eine hervorragende, teils eine durchwachsene, reguläre Saison hinter sich. Die Burschen der U13, U15 und U17 stehen aber allesamt am kommenden Wochenende noch einmal auf dem Spielfeld um ihr Bestes zu geben.

Nachdem das U15-Team die reguläre Saison auf dem zweiten Platz abschließen konnte, kämpfen die Giants am kommenden Samstag gegen die Danube Dragons um den Einzug in das Finale. Kickoff ist um 12 Uhr am Fußball Verbandsplatz in Graz, in der Herrgottwiesgasse. Die beiden Mannschaften standen sich erst letzte Woche gegenüber. Mit 19:7 konnten die Giants in Wien einen Sieg feiern und gehen so mit viel Selbstvertrauen in das Halbfinale. Sollten sie auch die zweite Partie gegen die Dragons für sich entscheiden können, warten im Finale am 13. November entweder die Vienna Vikings oder die Swarco Raiders.

Im Anschluss an die U15-Partie hat die U17-Mannschaft der Graz Giants um 15 Uhr ihr Konsolidierungsmatch gegen die Steelsharks Traun. Nach einer durchwachsenen Saison, in dem die Burschen leider nur ein Spiel gewinnen konnten, haben sie mit einem Sieg in diesem Spiel die Möglichkeit auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Am Sonntag geht es dann auch für das U13-Team der Giants um den Finaleinzug. Da die Kids die reguläre Saison am dritten Tabellenplatz abgeschlossen haben, müssen sie die Reise nach Tirol antreten, um sich dort den zweitplatzierten Swarco Raiders zu stellen. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einer knappen 48:54-Niederlage, einem spannenden Playoff-Match steht also nichts mehr im Weg.

Wittig - 04.11.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Graz Giantswww.grazgiants.commehr News U13football.atmehr News U15football.atmehr News U17football.atSpielplan/Tabellen U13Spielplan/Tabellen U15Spielplan/Tabellen U17football-aktuell-Ranking Europa
HUDDLE - Das American Football Magazin
Graz Giants
Graz Giants
Tirol Raiders
Tirol Raiders
Mödling Rangers
Mödling Rangers
Vienna Vikings
Vienna Vikings
Traun SteelSharks
Hohenems Blue Devils
Telfs Patriots
AFL
AFL
AFL
BIG6
BIG6
BIG6
BIG6
Spanien
Spanien

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Bratislava Monarchs

8

Vienna Knights

9

Hohenems Blue Devils

10

Carinthian Lions

Vienna Vikings II

Fürstenfeld Raptors

Hohenems Blue Devils

Vienna Knights II

Bratislava Monarchs

Traun Steelsharks

St. Pölten Invaders

Styrian Bears

Salzburg Ducks

Vienna Knights

zum Ranking vom 29.04.2017
Spanien
Spanien
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE