Saints bleiben dran

Matchwinner Tim Hightower kam von der BankDie New Orleans Saints können auch Arbeitssiege. Gegen die Seattle Seahawks erkämpfte sich das Team von Head Coach Sean Payton einen 25:20-Heimsieg, der bis zuletzt auf Messers Schneide stand. Zwei Sekunden vor Schluss warf Seattles Quarterback Russell Wilson einen letzten Pass auf Wide Receiver Jermaine Kearse, den dieser aber nicht innerhalb der Endzone unter Kontrolle bringen konnte.

Es war kein typisches Spiel für die Saints: Pass- und Laufspielzüge hielten sich mit jeweils 35 die Waage. Star-Quarterback Drew Brees spielte zwar sehr effektiv, blieb ausnahmsweise aber ohne große Highlights und erzielte "nur" 265 Yards Raumgewinn. Ermöglicht wurde dieses ausgewogene Playcalling durch eine starke Leistung des Laufspiels, allen voran Ersatz-Running-Back Tim Hightower glänzte mit 26 Läufen für 102 Yards. Dass Hightower überhaupt soviel Einsatzzeit bekam, lag daran, dass Mark Ingram sich zu Beginn des Spiels einen kostspieligen Fumble leistete. Geistesgegenwärtig schnappte sich Earl Thomas den freien Ball und lief über 34 Yards zum 7:0 für die Seahawks. Ingram, der bereits in der Vorwoche gegen Kansas City einen Ball verloren hatte, wurde daraufhin auf die Bank verbannt - mit Ersatzmann Hightower ging der ungewohnt lauflastige Gameplan dennoch auf.

Doch zunächst waren es die Seahawks, die ihre Führung auf 14:3 erhöhten, nachdem die Hausherren mit einem Trickspielzug auf dem falschen Fuß erwischt worden waren. Ansonsten zeigte die vielgescholtene Saints-Abwehr eine überraschend solide Leistung. Einer Interception von Linebacker Nate Stupar war es zu verdanken, dass die Saints noch vor der Halbzeitpause durch einen Quarterback-Sneak von Brees auf 13:14 verkürzen konnten. In der zweiten Hälfte tauschten die beiden Teams jeweils zwei Field Goals aus; für die letztlich entscheidenden Punkte sorgte Brees mit einem kurzen Touchdown-Pass auf Wide Receiver Brandin Cooks. "Es muss nicht immer schön aussehen, um effektiv zu sein", betonte Payton nach der Partie. "Entscheidend war es den Sieg zu holen." Gegen die San Francisco 49ers haben die Saints am kommenden Wochenende die Chance, ihre Bilanz nach dem verkorksten 0-3-Saisonstart auf 4-4 auszugleichen.

Thoben - 31.10.2016

Matchwinner Tim Hightower kam von der Bank

Matchwinner Tim Hightower kam von der Bank (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen New Orleans SaintsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: