Aderlass

Antone Smith, hier noch im Dress der Falcons, kam gegen Oakland zu seinem zweiten Saison-Einsatz für die Bucs.Die Tampa Bay Buccaneers verloren am achten Spieltag ihr Spiel gegen die Oakland Raiders und vorerst auch ihren dritten Running Back. Nachdem bereits Doug Martin und Charles Sims verletzt ausgefallen waren, erwischte es nun auch Jacquizz Rodgers, der in in den Spielen gegen die Panthers und 49ers - beides Siege - so positiv aufgefallen war, als er zum ersten Mal in seiner Karriere in zwei Spielen in Folge über 100 Yards verbuchte.

Rodgers, dem gegen Oakland mit 19 Läufen 69 Yards und ein Touchdown gelangen, verletzte sich in der letzten Angriffsserie bei einem kurzen Lauf im Schlussviertel, als er von Defensive End Khalil Mack gestoppt wurde. Sofort nach dieser Aktion, eineinhalb Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, signalisierte Rodgers, dass er ausgewechselt werden müsse. Er schien sich am Knöchel oder Sprunggelenkt verletzt zu haben.

Sein Ersatz, Antone Smith, wäre in der Verlängerung fast zum Pechvogel avanciert, als er den Ball nach einem Tackle zunächst verloren hatte, den Ball aber wieder sichern konnte. Der Tackler war wie schon bei der Verletzung von Rodgers Khalil Mack gewesen. Es lag somit nicht an Smith, der insgesamt vier Mal den Ball trug, dass die Bucs das Spiel verloren, aber natürlich stellt sich nach dem Spiel die bange Frage, wie viele Spieler auf der Running-Back-Position die Bucs für den Rest der Saison noch aufbieten können.

Smith verfügt bereits über eine NFL-Erfahrung von sieben Jahren. Die ersten fünf Jahre seiner Laufbahn spielte er in Atlanta, ehe er in der letzten Saison für die Bears auflief. Vor dem Spiel gegen die Raiders war Smith für die Bucs nur in dem Spiel gegen die 49ers in Erscheinung getreten: Mit einem Lauf hatte er sechs Yards Raumgewinn erzielt. Sollte sich auch Rodgers schwerer verletzt haben, wird Smith in den folgenden Wochen weitaus häufiger den Ball bekommen.

Uwe Rudolph - 31.10.2016

Antone Smith, hier noch im Dress der Falcons, kam gegen Oakland zu seinem zweiten Saison-Einsatz für die Bucs.

Antone Smith, hier noch im Dress der Falcons, kam gegen Oakland zu seinem zweiten Saison-Einsatz für die Bucs. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tampa Bay Buccaneers - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
NFC South
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: