Beruhigt in den November

C.J. Fiedorowicz war eine der wichtigsten Anspielstationen für Brock Osweiler beim Sieg über Detroit.Nicht wenige Experten hatten schwere Zeiten in Houston prophezeit, würde Quarterback Brock Osweiler auch gegen die Passabwehr der Detroit Lions nicht überzeugen können. Schließlich gehörte dieser Mannschaftsteil in der ersten Hälfte der laufenden Saison zu den schlechtesten der NFL. Zudem musste Detroit vor dem Spiel auch noch auf ihren besten Cornerback, Darius Slay, verzichten. Osweiler glänzte nicht, aber er machte auch keine schwerwiegenden Fehler, und so können der 25-jährige Spielmacher und sein Team vorerst beruhigt die spielfreie Woche genießen.

Die zweite Angriffsserie der Texans war sogleich die beste, als Osweiler sein Team mit fünf vervollständigten Pässen - bei zwei Fehlwürfen - übers Feld führte. Die Serie begann und endete mit Pässen auf Tight End C.J. Fiedorowicz, der den Führungs-Touchdown erzielte und mit fünf gefangenen Pässen die meisten Pässe seines Teams aufwies. Zudem lag er mit 43 Yards Raumgewinn nur ein Yard hinter Wide Receiver DeAndre Hopkins, der sein Team in dieser Kategorie anführte.

Hopkins’ Zahlen waren auch in dieser Partie nicht berauschend, aber er ließ seine Klasse beim zweiten Touchdown der Texans aufblitzen, als er einen 12-Yard-Pass von Osweiler mit einer Hand fing und damit den zweiten Touchdown und die 14:0-Führung der Gastgeber durch Running Back Lamar Miller vorbereitete. Letztlich gelangen Hopkins auch in diesem Spiel nur vier Fänge, aber sein akrobatischer Fang war wohl wichtiger für sein Team als eine überragende Statistik.

Mit diesen zwei Touchdowns hatte die Texans-Offense gegen die ersatzgeschwächte Lions-Defense ihr Pulver zwar verschossen, aber zwei Field Goals in der zweiten Hälfte reichten schließlich aus, um den Texans den Sieg zu bescheren und damit die Führung in der AFC South mit fünf Siegen und drei Niederlagen. Für die nächsten zwei Wochen wird sich Head Coach Bill O’Brien keinen nervigen Fragen mehr stellen müssen, ob er einen Wechsel auf der Quarterback-Position vornehmen wolle.

Uwe Rudolph - 31.10.2016

C.J. Fiedorowicz war eine der wichtigsten Anspielstationen für Brock Osweiler beim Sieg über Detroit.

C.J. Fiedorowicz war eine der wichtigsten Anspielstationen für Brock Osweiler beim Sieg über Detroit. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Houston Texans - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: