Panthers mit bitter nötigem Sieg

Thomas Davis erzielte die ersten Punkte der Partie in einem 30:20-Sieg für Carolina.Die Carolina Panthers und Arizona Cardinals trafen im Januar noch in der Partie um die NFC Championship aufeinander. Zwar gewannen die Panthers deutlich 49:15, um in den Super Bowl einzuziehen, doch beide konnten auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Dementsprechend ging man auch hoffnungsvoll in dieses Jahr. Doch stattdessen war die bisherige Spielzeit ein reines Desaster für beide Mannschaften. Lediglich vier Mal hatten sie zusammengerechnet gewonnen, als sie heute erneut gegeneinander spielen sollten.

Ein Team musste letztlich gewinnen und dabei handelte es sich schließlich um die Heimmannschaft. Carolina dominierte die erste Halbzeit und ging früh 24:0 in Führung. Zwar kämpften sich die Cardinals wieder zurück, doch es war schon zu spät. So gewannen die Panthers endlich wieder, ein 30:20-Sieg sorgt dafür, dass man sich auf eine 2:5-Bilanz verbessert.

Besonders die im Jahr 2016 so schwächelnde Defense wusste zu überzeugen. Acht Sacks erzielten die Verteidiger, allen voran mit dreien von Star Lotulelei. Auch die ersten Punkte der Partie kamen defensiv zustande, als Lotulelei bei Carson Palmer ein Fumble erzwang und der Linebacker Thomas Davis den Ball 46 Yards für das 7:0 zurücktrug.

Doch auch die Offense zeigte sich stark: Cam Newton passte für 212 Yards - wenngleich für keinen Touchdown - und Jonathan Stewart überbrückte am Boden 95 Yards. Zudem erreichte der Running Back zwei Mal in der ersten Halbzeit die Endzone, ein Mal über zwei, das andere Mal über ein Yard.

Palmer und Arizona kamen erst spät im zweiten Viertel erstmals in Fahrt, als der Quarterback 20 Sekunden vor der Pause J. J. Nelson punktreich für das 24:7 anspielte. Palmer passte letztlich für 363 Yards, drei Touchdowns und eine Interception - Werte, die fast ausnahmslos zustande kamen, als das Spiel schon entschieden war. Der Star-Running Back David Johnson lief derweil für lediglich 24 Yards.

Während Arizona noch das Glück hat, zumindest in einer Division zu sein, die allgemein mit Schwierigkeiten zu kämpfen hat, stellt sich für die Panthers die Frage, ob sie das Boot noch einmal herumreißen und in die Playoffs ziehen können. Das Problem: Sie sind weiterhin Letzter in der NFC South und drei Siege zu den führenden Atlanta Falcons im Rückstand, der restliche Spielplan ist auch nicht ohne. Spielen Cam Newton und Co. jedoch so wie heute, kann noch alles passieren. Das Team aus dem Jahr 2015, das 15 Spiele in der regulären Saison gewann und in den Super Bowl einzog, war zumindest heute wieder zurück.

Kai Weiß - 31.10.2016

Thomas Davis erzielte die ersten Punkte der Partie in einem 30:20-Sieg für Carolina.

Thomas Davis erzielte die ersten Punkte der Partie in einem 30:20-Sieg für Carolina. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: