Punt Return rettet Huskies

Dante Pettis erzielte für Washington die entscheidenden Punkte zum 31:24-Sieg bei Utah.Ein 58-Yard-Punt-Return zum Touchdown durch WR Dante Pettis knapp dreieinhalb Minuten vor Spielende brachte Washington die entscheidenden Punkte zum 31:24-Sieg bei Utah. Ausgerechnet ein Punt Return, wird man bei den Gastgebern gedacht haben, hatten sie doch dank der starken Leistung von P Mitch Wishnowski, der Washington mit seinen Punts immer wieder in ungünstige Ausgangspositionen geschossen hatte, in diesem Bereich bis dahin Vorteile gehabt. In der Schlussphase des Spiels lief es aber einmal anders. Als die Offensive der Huskies gut fünf Minuten vor Spielende, beim Spielstand vn 24:24, an Utahs 41-Yard-Linie gestoppt wurde, sorgte ein Punt von QB Jake Browning dafür, dass die Utes ihren nächsten Angriff an der eigenen 1-Yard-Linie beginnen mussten. Die Gastgeber wollten nichts riskieren und versuchten lediglich mit Läufen ein paar Yards zu holen, um etwas Raum für Wishowski zu bekommen - was nicht gelang, so dass der aus der eigenen Endzone heraus punten musste. Anschließend überstand Pettis einen Tackle-Versuch und sprintete dann in die Endzone. Utah arbeitet sich beim folgenden Ballbesitz noch von der eigenen 36-Yard-Linie bis an die 26-Yard-Linie der Huskies vor, ehe ein Quarterback Sack (Raumverlust acht Yards) den Angriff im achten Spielzug ins stocken brachte. Der nächste Spielzug, ein vierter Versuch, bei dem man 15 Yards zum First Down gebraucht hätte, endete dann mit einem erfolglosen Pass, das Ganze 43 Sekunden vor Spielende.

Washington hatte zu Beginn mehr vom Spiel und dabei von Fehlern der Gastgeber profitiert. Drei der ersten vier Angriffe der Utes waren durch Strafen ins Stocken geraten, und auf dem Weg zum 7:0 hatten die Huskies zehn Yards durch eine Pass-Interference-Strafe gegen Utah geschenkt bekommen. Der einzige Ballverlust der gesamten Partie brachte die Utes dann wieder auf die Beine. Nach einer Interception und einem 30-Yard-Return von Chase Hansen begann Utah seinen fünften Angriff an Washingtons 19-Yard-Linie und kam im siebten Spielzug mit einem 2-Yard-Lauf von RB Joe Williams auf 7:14 heran. Und nach einem Kurzauftritt von Washingtons Angriff (drei Spielzüge, zwei Yards) legten die Gastgeber mit einem Field Goal bei auslaufender Spielzeit zum 10:14 noch vor der Halbzeitpause nach. Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien das Spiel dann ganz zu kippen, als Utah den ersten Ballbesitz (13 Spielzüge, 75 Yards, knapp sieben Minuten verbrauchte Spielzeit) mit dem 17:14 abschloss. Washington konterte aber mit dem 21:17 und danach war das Spiel ein Duell zweier gleichwertiger Gegner, das erst durch Pettis’ sehenswerte Aktion entschieden wurde.

Hoch - 31.10.2016

Dante Pettis erzielte für Washington die entscheidenden Punkte zum 31:24-Sieg bei Utah.

Dante Pettis erzielte für Washington die entscheidenden Punkte zum 31:24-Sieg bei Utah. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Utah Uteswww.utahutes.commehr News Washington Huskieswww.gohuskies.comSpielplan/Tabellen Utah UtesSpielplan/Tabellen Washington Huskies
Booking.com
Washington Huskies
Big Ten
Independents
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: