Nur einer feiert in Jacksonville

Das EverBank Field war erneut Austragungsort des Spiels zwischen Florida und GeorgiaDas jährliche Aufeinandertreffen zwischen den Florida Gators und den Georgia Bulldogs in Jacksonville gilt als die größte Cocktail Party der Welt. Entsprechend fröhlich geht es meist unter den Zuschauern zu, auch wenn Florida in den letzten Auflagen klar überlegen war. Die Defense der Gators entschied auch dieses Spiel und das Ergebnis von 24:10 sorgt für einen komfortablen Vorsprung in der SEC East.

Für einen jungen Mann im Kader Floridas dürfte die Partie ganz besonders gewesen sein.Stamm-Quarterback Luke Del Rio hat besondere Beziehungen zum Stadion der Jacksonville Jaguars. Sein Vater Jack Del Rio, aktuell Head Coach der Oakland Raiders, war für neun Jahre, zwischen 2003 und 2011 Cheftrainer der noch jungen Franchise.

Wie es der Zufall wollte, spielen die Raiders dieses Wochenende bei den Tampa Bay Buccaneers und so war es ihm möglich, das Spiel seines Sohnes an seinem langjährigen Arbeitsplatz zu sehen. Luke Del Rio hatte einen unspektakulären Abend und vermied es in erster Line Fehler zu machen. Den Rest erledigte Running Back Jordan Scarlett und die Gator Defense.

Das Spiel blieb immerhin bis zur Pause eng, auch weil die Defense der Bulldogs wenig zu ließ. Florida führte mit 14:10 zur Halbzeit. Beide Abwehrreihen verstanden es im Anschluss gut, weitere Punkte zu verhindern und so dauerte es bis rund drei Minuten vor Ende des dritten Viertels als Antonio Callaway über vier Yards die Endzone fand.

Dieser Score glich einer Vorentscheidung, denn die Bulldogs Offense produzierte in den Vierteln drei und vier lediglich vier Punts und zwei gescheiterte vierte Versuche. Am Ende standen magere 161 Yards an Offense zu Buche, darunter ganze 21 Yards per Laufspiel. Die Defense der Gators kann nahezu jede Offense stoppen und die Mannschaft permanent im Spiel halten. Die nächste Herausforderung für sie lautet Arkansas, während Georgia zu den überraschend starken Kentucky Wildcats reist.

Christian Schimmel - 30.10.2016

Das EverBank Field war erneut Austragungsort des Spiels zwischen Florida und Georgia

Das EverBank Field war erneut Austragungsort des Spiels zwischen Florida und Georgia (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Florida Gatorswww.gatorzone.commehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Florida GatorsSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
HUDDLE - Das American Football Magazin
Florida Gators
Independents
Independents
Independents
Big Ten
Big Ten
Deutschland
Deutschland
Deutschland
Welt
Welt
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE