Clemson gewinnt weiter

QB Deshaun Watson und seine Tigers gewinnen das erste Mal seit 10 Jahren im Doak Campbell Stadium.Clemson Coach Dabo Swinney kennt sich aus mit knappen Siegen seiner Tigers. Der gestrige 37-34 Sieg gegen Florida State (#12 im Poll) wird ihm sicherlich stets in guter Erinnerung bleiben. Für die Tigers (#3 im Poll) war es der erste Sieg im Doak Campbell Stadium seit 10 Jahren.

Es ist bereits das fünfte Spiel diese Saison, das die Tigers (8-0, 5-0 in der ACC) mit nur sieben Punkten oder weniger gewinnen. "Ich bin glücklich das wir hier endlich gewonnen haben. Es hat wirklich lange gedauert" befand Swinney nach dem aufregenden Spiel.

Der erneute Sieg erweitert die Siegesserie in der Regular Season auf 22. Zusätzlich ist es der zweite Sieg gegen die `Noles (5-3, 2-3 in der ACC) in Folge.

Der Sieg sichert den Tigers einen Platz in den Top 4, bevor am Dientag die ersten College Football Playoff Rankings veröffentlicht werden. Die Tigers werden alles dransetzen auch dieses Jahr wieder in die Playoffs einzuziehen, nachdem man letzte Saison das National Championship Game gegen Alabama verloren hat.

Wie schon in der Vorsaison spielte Clemson QB Deshaun Watson eine wichtige Rolle beim Sieg gegen die `Noles. Der Junior Quarterback erspielte insgesamt 430 Yards Total Offense. Er brachte 27 seiner 43 Pässe für 378 Yards und zwei Touchdowns an. Allerdings unterliefem ihm auch zwei Interceptions. Zusätzlich erlief Watson mit 17 Versuchen 52 Yards. Kurz vor dem Spielende bewies er mit dem spielentscheidenden 34 Yard Touchdown-Pass auf Jordan Leggett erneut seine Nervenstärke. Für Watson ist es bereits das zweite Jahr, in dem er über 400 Yards gegen die Seminoles produziert - letzte Saison waren es 404 Yards.

Clemson Running Back Wayne Gallman erlief 84 Yards und zwei Touchdowns.

Florida State hatte die große Chance das Spiel zu drehen. Mit nur noch einer Minute Spielzeit bewegte die Offensive um QB Deondre Francois den Ball bis in die Hälfte der Tigers. An der 34 Yardlinie der Tigers war Schluß. Die Seminoles stellten sich durch unnötige Penalties selbst ein Bein. Bei den beiden letzten Spielzügen kassierte Francois zwei Sacks, die den Sieg der Tigers besiegelten. Francois brachte 17 seiner 35 Pässe für 169 Yards und einen Touchdown an. Er warf eine Interception.

Junior Running Back Dalvin Cook machte das Spiel spannend. Die Tigers hatten extreme Probleme den starken RB in den Griff zu bekommen. Cook erlief 136 seiner 169 Yards in der zweiten Halbzeit und hatte gleich zwei Touchdownläufe über 40 Yards. Insgesamt gelangen Cook vier Touchdowns - eine persönliche Bestleistung. Für Cook ist es die dritte Saison, in der er die 1000 Yards überschreitet. Ihm fehlen nur noch 192 Yards, um den bisherigen Schulrekord von Warrick Dunn (3.959 Yards) einzustellen.

Bodenstein - 30.10.2016

QB Deshaun Watson und seine Tigers gewinnen das erste Mal seit 10 Jahren im Doak Campbell Stadium.

QB Deshaun Watson und seine Tigers gewinnen das erste Mal seit 10 Jahren im Doak Campbell Stadium. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Florida State Seminoles - Clemson Tigers (Getty Images)mehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersOpponents Map Clemson TigersSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesOpponents Map Florida State Seminolesfootball-aktuell-Ranking College
all about american football
Florida State Seminoles

Spiele Florida State Seminoles

27.12.

Florida State Seminoles - S. M. Golden Eagles

19:30 Uhr

03.09.

Alabama Crimson Tide - Florida State Seminoles

24

:

7

23.09.

Florida State Seminoles - N. C. St. Wolfpack

21

:

27

30.09.

W. Forest Demon Deacons - Florida State Seminoles

19

:

26

07.10.

Florida State Seminoles - Miami Hurricanes

20

:

24

14.10.

Duke Blue Devils - Florida State Seminoles

10

:

17

21.10.

Florida State Seminoles - Louisville Cardinals

28

:

31

28.10.

Boston College Eagles - Florida State Seminoles

35

:

3

04.11.

Florida State Seminoles - Syracuse Orange

27

:

24

11.11.

Clemson Tigers - Florida State Seminoles

31

:

14

18.11.

Florida State Seminoles - Delaware St. Hornets

77

:

6

25.11.

Florida Gators - Florida State Seminoles

22

:

38

02.12.

Florida State Seminoles - Louisiana-M. W.

42

:

10

Spielplan/Tabellen Florida State Seminoles
Conference USA
Conference USA
Conference USA
Sun Belt
Sun Belt
Sun Belt
Mountain West
Mountain West
Pac 12
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

sports.betway.com/de/online-sport-wetten
www.AutoTeileXXL.DE