Arbeitsplatzgarantie

Gus Bradley muss sein Team nach dem Debakel gegen die Titans wieder aufbauen.Wer das Donnerstagabend-Spiel der Titans gegen die Jaguars sah, der konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, das Team aus Jacksonville hätte sich seinem Schicksal ergeben - zumindest bis zur Halbzeitpause. Der 36:22-Erfolg der Titans war viel dominanter und einseitiger, als es das Ergebnis vermuten ließ. 20 First Downs gelangen den Titans allein in der ersten Halbzeit, und keinem Team war es wie den Titans in der laufenden Saison bislang gelungen, in der ersten Hälfte einen Gesamtraumgewinn von weit über 300 Yards zu erzielen. Das alles glich einem Offenbarungseid, und die Schuld für diese desolate Vorstellung traf natürlich auch den Head Coach, Gus Bradley.

Nach dem Spiel stellte Jaguars-Eigentümer Shad Khan seinem Head Coach, der seine vierte Saison in Jacksonville bestreitet, zunächst eine Arbeitsplatzgarantie aus. Bradley müsse nicht um seinen Posten fürchten, wurde Khan zitiert. Er gilt als besonnen genug, einen Wechsel nicht in der laufenden Saison vorzunehmen, aber klar ist auch, dass sich das Team unter Bradleys Führung nicht noch einmal einen solchen Totalausfall leisten darf wie gegen die Titans, zumal Bradley für dieses Fiasko auch nach dem Spiel erst einmal überhaupt keine Erklärung hatte.

Bradley galt bislang als Trainer, der es vermochte, sein Team in schweren Zeiten zusammenhalten und nicht die Kontrolle zu verlieren. Das muss er nun insbesondere bei Quarterback Blake Bortles unter Beweis stellen, der momentan nur ein Schatten seiner selbst ist. Sein Selbstvertrauen ist am Boden, und seine Wurfbewegung wirkt unrund. Doch den Spielmacher allein trifft nicht die Hauptschuld. Das Team als Ganzes gilt es nach dem Debakel gegen die Titans wieder aufzubauen. 14 Siege bei 41 Niederlagen gelangen Bradley erst in vier Jahren in Jacksonville - eine miserable Quote.

Taten würden lauter sprechen als Worte, wurde der Jaguars-Eigentümer noch zitiert. Im Hinblick auf Bradley muss das nicht unbedingt heißen, dass die Jaguars die kommenden vier Spiele im November gewinnen. Gemeint ist wohl eher, ob dem Team anmerken ist, dass Bradley es noch erreicht, und ob es den Jaguars gelingt, sich kämpferischer zu präsentieren. Das ist Bradleys Aufgabe; daran wird er gemessen werden.

Uwe Rudolph - 29.10.2016

Gus Bradley muss sein Team nach dem Debakel gegen die Titans wieder aufbauen.

Gus Bradley muss sein Team nach dem Debakel gegen die Titans wieder aufbauen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC East
AFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: