Vorentscheidung?

Chris Ivory hofft, mit einer ähnlich guten Leistung wie letzte Woche seinem Team zum Sieg zu verhelfenIn Duellen mit einem direkten Konkurrenten steht immer besonders viel auf dem Spiel. So wird es auch am Donnerstagabend sein, wenn die Jacksonville Jaguars und die Tennessee Titans in einer Partie zweier AFC-South Rivalen aufeinandertreffen.

Für Jacksonville geht es allerdings um noch mehr als für Tennessee, da man mit einer Bilanz von zwei zu vier erheblich unter Druck steht. Bei einer Niederlage würde man den Anschluss an die Konkurrenz verlieren und wohl alle verbliebenden Playoff-Chancen streichen können.

Die Titans werden von ihrer Offense rund um Marcus Mariota, Demarco Murray sowie Delanie Walker getragen. Besonders Murray lässt nach einem enttäuschenden letzten Jahr in Philadelphia nun wieder sein ganzes Können aufblitzen und ist mit 633 Rushing Yards dritter der gesamten Liga. Die Verteidigung Tennessees offenbart allerdings oftmals eklatante Fehler, die in der Vergangenheit auch schon öfter ein Spiel entschieden haben.

Bei den Jaguars ist das umgekehrt: Die junge Jacksonville Defensive konnte schon gegen den einen oder anderen großen Namen, wie zum Beispiel Andrew Luck oder T.Y. Hilton, bestehen. Die Offense enttäuschte dagegen häufig und produzierte Turnover en masse. Besonders viel Kritik trifft dabei Quarterback Blake Bortles, von dem man ausgegangen war, dass er sein starkes letztes Jahr bestätigen würde. Nach dem bisherigen Saisonverlauf spielt Bortles allerdings eine unterirdische Saison.

Das Heranziehen einer Statistik dürfte den Jaguar-Fans allerdings Hoffnung machen: Die Titans verloren bisher beide Spiele gegen ihre Division-Gegner. Ganz Jacksonville hofft, dass diese Serie auch gegen die Jaguars anhält.

Henrik Hoelzmann - 26.10.2016

Chris Ivory hofft, mit einer ähnlich guten Leistung wie letzte Woche seinem Team zum Sieg zu verhelfen

Chris Ivory hofft, mit einer ähnlich guten Leistung wie letzte Woche seinem Team zum Sieg zu verhelfen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: