Sieges-Pass aufs Idol

Anquan Boldin erzielte den entscheidenden Touchdown beim Sieg über Washington.Die Lions gewannen am siebten Spieltag gegen die Redskins ihr drittes Heimspiel in Folge. Den Schlusspunkt der umkämpften Partie setzten Quarterback Matthew Stafford und Wide Receiver Anquan Boldin. Stafford bediente Boldin mit einem 18-Yard-Pass in Detroits letzter Angriffsserie des Spiels, und nach dem geglückten Extrapunkt-Versuch gingen die Lions mit 20:17 in Führung. Abgesehen von Detroits Mini-Sieges-Serie verdiente der letzte Touchdown besondere Aufmerksamkeit, weil er durch das Zusammenspiel des 28-jährigen Stafford und des 36-jährigen Boldin entstanden war.

Während Stafford aufwuchs, war er ein Fan von Florida State gewesen. Als Boldins Karriere bei Florida State im Jahre 1999 begann, war Stafford elf Jahre alt. 2003 - Boldin war 23 Jahre alt und Stafford 15 - wurde Boldin NFL-Profi bei den Arizona Cordinals. 2010 wechselte Boldin zu den Baltimore Ravens, wo er drei Jahre spielte. 2009 heuerte Stafford bei den Lions an. Boldin wechselte 2013 abermals das Team. Drei Jahre lang spielte er für die 49ers, ehe ihn Detroits neuer General Manager, Bob Quinn, vor Beginn der laufenden Saison nach Detroit lotsen konnte. Marvin Jones von den Bengals hatte Quinn bereits verpflichtet. Dass sich Boldin für Detroit entschied, das galt als Coup für Quinn.

Die Partie gegen die Redskins verlief am siebten Spieltag ein wenig wie vorhergesehen: Redskins-Cornerback Josh Norman hatte Detroits Top-Receiver Marvin Jones zunächst gut im Griff, doch ausgerechnet, als Jones im dritten Viertel mit 52 Yards Raumgewinn seinen längsten Pass des Spiels fing, verletzte sich der Redskins-Verteidiger und fiel für den Rest der Partie aus. In der Vorschau für das Spiel war gemutmaßt worden, dass Golden Tate und Boldin mehr im Mittelpunkt stehen würden, sollte Jones abgemeldet sein - und so kam es dann auch tatsächlich.

Quarterback Matthew Stafford warf den entscheidenden Pass auf den acht Jahre älteren Boldin - Neuzugang und Staffords Idol aus der College-Zeit bei Florida State - 16 Sekunden vor Schluss, und im Anschluss an die Partie rühmte der jungen Stafford den älteren Boldin für seine Fähigkeit, sich in der entscheidenden Situation des Spiels angeboten und freigelaufen zu haben.

Auf dieses Happy End in Detroit folgen nun zwei Auswärtsspiele in Houston und in Minnesota. In Detroit hofft man darauf, dass Stafford und sein Idol auch im November harmonieren werden.

Uwe Rudolph - 25.10.2016

Anquan Boldin erzielte den entscheidenden Touchdown beim Sieg über Washington.

Anquan Boldin erzielte den entscheidenden Touchdown beim Sieg über Washington. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: