Augsburg Meister - Passaus Flaggies ohne Chance

Für die Flag-Jugend lief es dagegen bei den Bayerischen Meisterschaften nicht nach Wunsch. Bereits im Viertelfinale traf die Pirates-U19 auf die Fursty Razorbacks, die den Bayerischen Meister in der B-Jugend stellen. In der ersten Halbzeit lief auch noch alles gut und die Mannschaft ging mit einer klaren Führung in die Pause. Aber in Halbzeit zwei mussten die Pirates gleich zwei Leistungsträger verletzungsbedingt ersetzen und so ging das Spiel mit 35:27 an die Oberbayern, die später im Halbfinale den Augsburg Raptors unterlagen, die sich dann auch die bayerische Meisterschaft 2016 im U19-Flag sicherten.

Im nächsten Spiel verpasste die Mannschaft um die Coaches Danny Yildiz und Gianni Nestola aufgrund zweier weiterer Ausfälle dann ausgerechnet gegen Lokalrivalen Plattling den Einzug in das Spiel um Platz 5. Letzten Endes mussten sich die Passauer mit Platz 8 im Finalturnier begnügen. "Wir sind natürlich mit anderen Erwartungen hier hergekommen. Doch die Verletzungen haben uns schon sehr geschwächt. Es lief heute schief was nur schief laufen konnte. Unser Team kam nie korrekt in Schwung. Die anderen Teams haben einfach die Schwachstellen der Rookies gandenlos ausgenutzt", resümierte Spartenvorstand Detlef Paßberger.

Wittig - 25.10.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Augsburg Raptorswww.augsburg-raptors.demehr News Passau Pirateswww.passau-pirates.netSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flag
Augsburg Raptors
Nürnberg Rams
Munich Cowboys
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: