Schwer verletzt

Derek Newton verletzte sich gegen die Broncos bereits im ersten Viertel schwer.Die Texans verloren ihr Spiel gegen die Broncos am Montagabend mit 9:27, aber überschattet wurde diese deutliche Niederlage vom Ausfall des Right Tackles, Derek Newton, der sich im ersten Viertel so schwer an den Knien verletzte, dass vermutet wird, die Saison könnte für ihn beendet sein. Offiziell wollten sich die Texans noch nicht zur Diagnose und zur Schwere der Verletzung äußern. Head Coach Bill O’Brien kritisierte sogar, dass einige Journalisten bereits Diagnosen gestellt hätten, obwohl Newton zum Zeitpunkt der Meldungen noch gar nicht ausreichend untersucht worden war.

Tatsache ist, dass sich Newton, der 56 Spiele in Folge für die Texans bestritt, ehe er das Spiel gegen die Colts wegen einer Knöchelverletzung aussetzen musste, in der dritten Angriffsserie ohne Einwirkung des Gegners verletzte. Die Texans befanden sich in der Shotgun-Formation, und beim Snapen des Balles versuchte Denvers Super-Bowl-MVP Von Miller an Newton vorbei zu Texans-Quarterback Brock Osweiler zu gelangen. Miller machte eine Körpertäuschung, und Newton verdrehte sich beim Versuch, ihn zu blocken, wohl die Knie. Jedenfalls berührten sich die Beiden erst, als Newton schon verletzt zu Boden fiel.

Es war sofort offensichtlich, unter welch großen Schmerzen der 28-Jährige litt und dass das Spiel für ihn zu Ende sein würde. Für ihn kam Tackle Chris Clarke in die Partie, aber es verwunderte nicht, dass Newtons Mitspieler in der Offensive Line später zu Protokoll gaben, wie nahe ihnen Newtons Verletzung gegangen war und wohl auch während des Spiels in Gedanken beim ihm waren.

Newton wurde 2011 in der siebten Runde der Draft von den Texans ausgewählt und war - bis auf die Knöchelverletzung und nun die schwere Knieverletzung - ein Muster an Beständigkeit und bislang von schweren Verletzungen verschont geblieben. In der Saison 2012 stand er in 14 von 16 Spielen in der Startformation, und ab 2013 bestritt er bis zum Spiel am sechsten Spieltag der laufenden Saison gegen die Colts jede Partie als Starter.

Uwe Rudolph - 25.10.2016

Derek Newton verletzte sich gegen die Broncos bereits im ersten Viertel schwer.

Derek Newton verletzte sich gegen die Broncos bereits im ersten Viertel schwer. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Denver Broncos - Houston Texans (Getty Images)mehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Indianapolis Colts
AFC South
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: