Miniserie reißt

Jack Del Rio konnte mit den Oakland Raiders gegen sein ehmaliges Team aus Jacksonville gewinnenDie Jacksonville Jaguars konnten im Spiel gegen die Oakland Raiders an ihre vergangenen zwei Siege nicht anknüpfen. Stattdessen verlor man das vierte Spiel und bleibt weiter hinter den Erwartungen zurück. Grund für diese Niederlage war die schwache Offensive, die trotz des guten Laufspiels (Chris Ivory lief knapp 10 Yards pro Versuch) nicht überzeugen konnte. Quarterback Blake Bortles trifft wie schon in der Vergangenheit ebenfalls die Schuld, da er wieder einmal für zwei Interceptions zuständig war. Diese Turnover waren am Ende im Vergleich zu Derek Carr, der ein fehlerfreies Spiel absolvierte, der ausschlaggebende Grund für die Niederlage.

Das Spiel begann mit starken defensiven Leistungen beider Teams. So konnte der erste Touchdown der Partie erst fünf Minuten vor der Halbzeit erzielt werden, als Latavius Murray für die 13:3 Führung der Raiders sorgte. Anschließend konnten die Jaguars durch ein Field Goal ihres Kickers Jason Myers das Spiel bei sieben Punkten Rückstand eng halten. Doch dies änderte sich kurz vor der Halbzeit, als die Raiders dank Michael Crabtree auf 20:6 davonziehen konnten. Crabtree war der Garant für diesen erfolgreichen Drive, da er neben dem Touchdown auch einen Pass von Derek Carr über 50 Yards Weltklasse fangen konnte.

Die zweite Halbzeit startete genauso wie die erste. Die Offense beider Seiten fand keine Mittel beziehungsweise Wege gegen stark aufspielende Verteidigungen. Daher mussten sich im dritten Viertel beide Mannschaften mit jeweils einem Field Goal begnügen. Die Raiders konnten im Gegensatz zu den Jaguars damit allerdings deutlich besser leben, da die Gäste weiterhin mit 23:9 in Führung lagen. Im vierten Viertel bekamen die Zuschauer im EverBankField dann aber noch viele Punkte geboten. Am Spielausgang sollte sich trotz eines Jaguars-Touchdowns jedoch nicht mehr viel ändern. Das lag besonders daran, dass die Oakland Raiders wie im gesamten Spiel antworten und die Punkte der Jaguars überbieten konnten. So konnte Murray seinen zweiten Touchdown einfahren, nachdem Kicker Janikowski abermals ein Field Goal getroffen hatte.

Am Ende stand für die Oakland Raiders ein zu jeder Zeit ungefährdeter 33:16 Auswärtssieg bei den Jacksonville Jaguars zu Buche. Damit verbesserten sie die eigene Bilanz auf fünf zu zwei und setzten sich vorübergehend an die Spitze der AFC-West Division. Für die Jaguars rückt die Division-Führung dagegen immer weiter in die Ferne, da man weiterhin eine negative Bilanz aufweist und der Abstand zu den direkten Konkurrenten wie Houston oder Indianapolis größer wird. Umso wichtiger ist das Thursday-Night-Game gegen die Tennessee Titans, zu denen man mit einem Sieg aufschließen kann.

Henrik Hoelzmann - 24.10.2016

Jack Del Rio konnte mit den Oakland Raiders gegen sein ehmaliges Team aus Jacksonville gewinnen

Jack Del Rio konnte mit den Oakland Raiders gegen sein ehmaliges Team aus Jacksonville gewinnen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: