Neunter Heimsieg in Folge

DB Daniel Sorensen war der Mann des Abends auf Seiten der Chiefs Die Kansas City Chiefs besiegten zu Hause die New Orleans Saints mit 27:21. Saisonübergreifend gesehen, war dies der neunte Heimsieg der Chiefs in Folge. Den Grundstein für den Erfolg legte das Team im 300sten NFL-Spiel von Coach Andy Reid dabei in der ersten Halbzeit, als man mit drei Big Plays jeweils einen Touchdown erzielen konnte. Die deutliche 21:7 Halbzeitführung kam in der zweiten Spielhälfte noch mehrmals in Gefahr; doch letztendlich rettete man den Sieg mit etwas Glück und begünstigt von Fehlern der Saints ins Ziel.

Mitte des ersten Spielviertels war zunächst New Orleans mit einem Touchdownfang von WR Brandon Cook in Führung gegangen. Das erste Big Play der Chiefs, ein 46-Yard-Pass von Alex Smith auf RB Spencer Ware sorgte nur zwei Minuten später für den Ausgleich. Im folgenden Drive der Saints wurde ein Passversuch von QB Drew Brees zunächst von Chiefs Safety Eric Berry getippt und anschließend von seinem Kollegen Daniel Sorensen über 48 Yards in die Endzone von New Orleans zurückgetragen. Sorensen stand auch bei der nächsten Angriffssequenz der Saints im Mittelpunkt, als er mit seinem ersten Sack der Saison dafür sorgte, dass New Orleans sich per Punt wieder vom Ball trennen musste. Die Chiefs bauten darauf hin im folgenden Drive mit Hilfe eines artistischen 38-Yard-Passfangs von WR Rookie Tyreek Hill die Führung auf komfortable 14 Punkte aus.

In der zweiten Halbzeit übernahmen immer mehr die Saints das Kommando. Allerdings machten viele Strafen gegen die Offense sowie ein Fumble von RB Mark Ingram an der 7 Yard Linie der Chiefs, die Aufholbemühungen teilweise wieder zu Nichte. Trotz aller Widrigkeiten führte Spielmacher Drew Brees mit mehreren überzeugenden Drives die Saints bis zweieinhalb Minuten vor Schluss nochmals auf 3 Punkte an die Chiefs heran. Die beiden Touchdowns für New Orleans in Halbzeit 2 erzielten dabei RB Mark Ingram sowie WR Brandon Coleman. Ein Onside Kick ins Aus kurz vor der Two-Minute-Warning setzte der Aufholjagd der Saints dann endgültig ein Ende. Die Chiefs nutzten den hieraus resultierenden Ballbesitz und brachten K Cairo Santos nochmals in Reichweite für ein Field Goal. Dieser ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte mit seinem zweiten erfolgreichen 3-Punkte-Kick des Abends den Endstand.

Sehr souverän auf Seiten der Chiefs agierte diesmal die O-Line, die keinen einzigen Sack der Saints Defense zuließ. Zu überzeugen wussten zudem vor allem die Nachwuchsspieler Daniel Sorensen sowie Tyreek Hill, die für mehrere Big Plays von Kansas City verantwortlich zeichneten. RB Jamaal Charles, der letzte Woche in Oakland erstmals in 2016 nach seiner schweren Knieverletzung wieder längere Einsatzzeiten erhalten hatte, wurde diesmal wegen einer Knieschwellung weitgehend geschont.

Peter Schmitt - 24.10.2016

DB Daniel Sorensen war der Mann des Abends auf Seiten der Chiefs

DB Daniel Sorensen war der Mann des Abends auf Seiten der Chiefs (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - New Orleans Saints (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: