Vinatieri kickt Rekord beim Colts-Sieg

Gegen die Tennessee Titans schrieb Adam Vinatieri Geschichte mit seinem 43. in Folge verwandelten Field Goal.Zum 10. Mal in Folge gewannen die Indianapolis Colts das Division-Duell gegen die Tennessee Titans. Beim 34:26-Sieg dirigierte Andrew Luck seinen 17. Game-Winning Drive in der noch jungen Karriere, bereits der vierte gegen die Titans. So viel wie gegen kein anderes Team.

Ein dramatisches Schlussviertel wurde angeheizt durch die Titans, die das Spiel mit einem 7-Yard-Pass von Marcus Mariota auf TE Delanie Walker zum 20:20 ausglichen und im darauffolgenden Offense-Drive durch ein 48-Yard-Field-Goal von Ryan Succop mit 3 Punkten in Führung gingen.

Sechs Minuten vor Spielende führte Luck die Colts mit 12 Plays über 70 Yards über das Feld und vollendete einen 7-Yard-Touchdown Pass auf Tight End Jack Doyle zur 27:26-Führung der Colts.

Mariota hätte mit 1:55 Minuten verbleibender Spielzeit die Partie noch drehen können, doch DT T.Y. McGill sackte den Titans Quarterback direkt im ersten Play und schlug dabei den Ball frei. Nur 8 Sekunden nach dem Führungswechsel setzte Pro-Bowl-Linebacker Robert Mathis den Deckel auf den Colts-Sieg mit einem 14 Yard Fumble-Return-Touchdown zum 34:26 Endstand.

Der für die Colts so wichtige Sieg innerhalb der AFC South wurde versüßt von einem NFL Rekord des 43-jährigen Ausnahmekickers Adam Vinatieri. Der zukünftige Hall-of-Famer schrieb Geschichte mit seinem zweiten Field Goal des Tages - das 43. aufeinanderfolgend verwandelte Field Goal. Neuer NFL Rekord! Damit zog "Automatic Adam" an Mike Vanderjagt vorbei, zufälligerweise seinem Vorgänger bei den Colts.

Adam Vinatieri dazu: "Es gibt viele gute Kicker da draußen, die eine Menge Spiele absolviert haben. Mike Vanderjagt hielt den Rekord und ich kann nicht genug über ihn erzählen. Gary Anderson war ein weiterer sehr guter Kicker. Ich habe große Bewunderung für diese Spieler und alle weiteren. Ich denke nie an persönliche Ziele und persönliche Rekorde. Ich bin glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben und dieser Rekord ist schmückendes Beiwerk. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann später mir das ansehen und genießen kann. Aber jetzt zählt nur der Sieg."

Im Jahr 2014 hätte Vinatieri fast eine perfekte Saison hingelegt. In Woche 17 reiste er mit 30 von 30 Field Goals beim Auswärtsspiel in Tennessee an, wo er im dritten Viertel ein Field Goal vergab. "Ich schoss links daneben", sagte Vinatieri. "Glaubt mir, daran erinnere ich mich. Normalerweise erinnere ich mich an die, die daneben gehen mehr als die, die ich verwandle."

Andrew Luck entschied das Quarterback Duell für sich mit 27 von 39 Pässen für 353 Yards und 3 Touchdowns. Die Colts Offense war geschwächt durch viele verletzte Passempfänger (WR Donte Moncrief & Phillip Dorsett, TE Dwayne Allen). Die Chance nutzte TE Jack Doyle. Der 26-Jährige fing 9 von 10 Pässen für 78 Yards, darunter den Game-Winning-Touchdown. Colts Receiver T.Y. Hilton glänzte mit 7 von 12 gefangenen Pässen für 133 Yards und einen Touchdown.

Gegen die Titans verschaffte die O-Line der Colts ihrem Spielmacher Luck etwas mehr Zeit als sonst in dieser Saison. Dennoch musste er zwei Sacks einstecken. Mittlerweile liegt Luck in der NFL an erster Stelle in den unrühmlichen Quarterback-Kategorien Sacks (23), Knock Downs (45), Hurries (43).

Marcus Mariota (22/37 Pässe, 232 Yards, 2TD) brachte im ersten Viertel die Titans in Führung mit einem 10-Yard-Touchdown-Pass auf den 140 Kilogramm Tackle Taylor Lewan. Der anschließende PAT mißglückte. Kurz vor der Halbzeit verkürzten die Titans den Spielstand durch RB DeMarco Murray (25 Läufe für 107 Yards, 1 TD) auf 17:13.

Mit einer 3-4-Bilanz halten beiden Teams Anschluss an Division-Tabellenführer Houston (4-2), die an Monday Night Football noch in Denver (4-2) antreten müssen.

Bjoern Hesse - 24.10.2016

Gegen die Tennessee Titans schrieb Adam Vinatieri Geschichte mit seinem 43. in Folge verwandelten Field Goal.

Gegen die Tennessee Titans schrieb Adam Vinatieri Geschichte mit seinem 43. in Folge verwandelten Field Goal. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Indianapolis Colts (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: