Lippenbekenntnis?

Case Keenum ist nach seinen vier Interceptions gegen die Giants der Sündenbock für die Niederlage.In London verloren die Rams am siebten Spieltag gegen die Giants ihr drittes Spiel in Folge. Nach ihrem überraschenden Saisonauftakt von drei Siegen und nur einer Niederlage ist ihre Bilanz nun negativ, und die allgemeine Stimmung mitunter ebenfalls. Es wäre zu einfach, allein Quarterback Case Keenum für die 10:17-Niederlage verantwortlich zu machen, schließlich verschuldete er nicht weniger als vier Interceptions, aber Head Coach Jeff Fisher erklärte nach dem Spiel, dass er nicht vorhabe, einen Wechsel auf der Quarterback-Position vorzunehmen.

Sieben Touchdowns hatte Keenum in fünf Spielen geworfen und sechs Interceptions - eine passable, keine überzeugende Leistung. Gegen die Lions erzielte Keenum im letzten Spiel 321 Yards Raumgewinn und drei Touchdowns. Seine Form-Kurve schien nach oben zu zeigen. Zudem stellte er mit 19 vervollständigten Pässen in Folge einen neuen Team-Rekord auf. Viele meinten, diese Leistung würde nicht dem tatsächlichen Leistungsstand des viel gescholtenen Rams-Spielmachers entsprechen. Jeff Fisher scheint indes der Meinung zu sein, dass die Leistung gegen die Giants ebenfalls nicht dem entspreche, was Keenum zu leisten im Stande ist.

Es gibt jedoch nicht wenige Fans und tatsächliche und vermeintliche Experten, die nach der Niederlage gegen die Giants fordern, endlich Jared Goff, dem diesjährigen Top-Draftpick, eine Chance zu geben. Dafür würde sprechen, dass die Rams nach ihrer Reise nach London am kommenden Spieltag frei haben und damit genügend Zeit hätten, diesen Wechsel vorzubereiten und umzusetzen. Dagegen könnte sprechen, dass Goff schlichtweg noch nicht bereit ist, um sich seine Sporen in der NFL zu verdienen. Fisher scheint - zu Recht - fest daran zu glauben, die Saison wäre noch nicht verloren. Immerhin befindet sich sein Team in der Division nach wie vor in einer guten Position, weil auch die anderen Teams schwächeln. Die Rams und Fisher wissen, was sie an Keenum haben - und was seine Schwächen sind. Bei Goff ist das auf Grund seiner fehlenden Erfahrung weniger offensichtlich. Würden die Rams nach den kommenden Spielen gegen Carolina, New York und Miami hoffnungslos ins Hintertreffen geraten, wäre vielleicht die Zeit für Goff gekommen. Letztlich entscheidet Head Coach Jeff Fisher - und nicht das Votum der Fans.

Uwe Rudolph - 24.10.2016

Case Keenum ist nach seinen vier Interceptions gegen die Giants der Sündenbock für die Niederlage.

Case Keenum ist nach seinen vier Interceptions gegen die Giants der Sündenbock für die Niederlage. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Rams - New York Giants (Getty Images)mehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: