Hoyer bricht sich Arm

Brian Hoyer hat sich gegen die Packers den Arm gebrochen und wird für längere Zeit ausfallen.Die Verletztenliste in Chicago wird immer länger, kaum ein Spiel vergeht, an dem nicht mindestens ein Starter den Platz verlassen muss. Auch am Donnerstag im Top-Spiel gegen die Green Bay Packers, welches man deutlich 26:10 verlor, war es wieder soweit: Dieses Mal traf es den Quarterback Brian Hoyer und den Offensive Tackle Kyle Long.

Während über Longs Verletzung noch keine Details bekannt sind, wurde die Diagnose bei Hoyer bereits gestellt: Er hat sich den Arm gebrochen und fällt womöglich für den Rest der Saison aus. Zu dem Leiden kam es schon früh in der Partie, Matt Barkley ersetzte ihn, spielte aber wenig überzeugend und warf zwei Interceptions.

Die Bears werden hoffen, dass zumindest Jay Cutler schnellstmöglich, vielleicht sogar nächste Woche schon gegen Minnesota, zurückkehren wird. Dieser hat wegen einer Daumenverletzung seit der zweiten Woche nicht mehr gespielt. Hoyer ersetzte ihn darauf und sicherte sich fast den Platz in der Startaufstellung, nachdem er bisher für 1.396 Yards, sechs Touchdowns und keiner Interception geworfen hatte. Dies sorgte dafür, dass der Coach John Fox die Aussage machte, dass "auf jeder Position, auf der gut gespielt wird, keine Veränderungen gemacht werden."

Das deutete auf eine große Quarterback-Kontroverse hin, sobald Cutler zurückkehren sollte, doch diese scheint nun zumindest vorerst beendet zu sein. Erst nach Saisonende könnte die Diskussion wieder entfachen, doch dann auch mit der Option, einen neuen Quarterback zu verpflichten. Hier werden Cutler und Hoyer Schwierigkeiten haben, das Team zu überzeugen, dass einer der beiden Starter sein sollte. Quarterbacks wie DeShone Kizer, DeShaun Watson oder Brad Kaaya werden wahrscheinlich hoch auf dem Draft Board des General Managers Ryan Pace stehen. Und mit einer bisherigen 1:6-Bilanz wird man höchstwahrscheinlich auch die Chance bekommen, in der Top fünf draften zu dürfen.

Kai Weiß - 22.10.2016

Brian Hoyer hat sich gegen die Packers den Arm gebrochen und wird für längere Zeit ausfallen.

Brian Hoyer hat sich gegen die Packers den Arm gebrochen und wird für längere Zeit ausfallen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC West
NFC South
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: