Bears erneut der Aufbaugegner

Randall Cobb kam gegen die Bears auf einen Touchdown.Mal wieder mussten die Chicago Bears als Aufbaugegner der Green Bay Packers erhalten. Im Lambeau Field siegte der angeschlagene Franchise aus Wisconsin 26:10. Quarterback Aaron Rodgers und seine Offense überzeugten vor allem in Halbzeit zwei. Für die Gäste endete die Partie mit einem erneuten Quarterback-Ausfall.

In der ersten Halbzeit hielten die Bears defensiv sehr gut mit, ließen kaum etwas zu, was die beiden Field Goals von Mason Crosby belegen. Die Gäste kamen selbst zu einem Field Goal. Dann verletzte sich Spielmacher Brian Hoyer, der den am Finger verletzten Jay Cutler in den zurückliegenden Wochen gut vertrat. Hoyer brach sich den linken Arm, Backup Matt Barkley musste folglich ran.

Die zweite Halbzeit begann sogleich mit einem Touchdown für Chicago, die allerdings die Defense erzielte, nachdem sich Packers-Quarterback Aaron Rodgers erneut einen Fumble leistete. Es war sein 24. Fumble in den letzten drei Spielzeiten und sein bereits 5. in dieser Saison, die zu drei Niederlagen führte. Danach kam aber die Zeit der Offense um Rodgers, der seine vielleicht beste Saisonleistung bisher zeigte. Er warf 56 Pässe und setzte einen neuen Franchise-Rekord mit 39 erfolgreichen Pässen. "Ich denke, so sind wir dem Weg sehr nahe, der uns nach vorne bringen wird", attestierte Rodgers im Anschluss.

Drei Touchdown-Drives in Serie bedeuteten letztlich einen ungefährdeten Sieg. Mit Davante Adams (13 REC, 132 YDS, 2 TD), Randall Cobb (11 REC, 95 YDS, 1 TD) und Ty Montgomery (10 REC, 66 YDS) fingen gleich drei Mitspieler jeweils mindestens zehn Pässe. "Davante Adams ist ein zäher Kerl, hat im letzten Jahr verletzt gespielt, aber nie Ausreden gesucht", lobte Rodgers: "Ich bin sehr stolz auf ihn, er hat heute einen tollen Job gemacht, sich freigelaufen und gute Spielzüge hingelegt, genauso wie Randall. Auch, was Ty Montgomery in den letzten Wochen geleistet hat, war stark. Ich sehr stolz auf unsere Jungs, wir haben heute mit viel Herz gespielt. Ohne Eddie und James (Starks) müssen wir so spielen, wenn auch vielleicht nicht jede Woche mit 56 Pässen."

Die Packers haben sich mit dem Sieg weiter auf Kurs gen Playoffs gehalten, die mit einer Niederlage schon in Gefahr gewesen wären. Die Bears haben nun mit nur einem gesunden Quarterback kaum noch Chancen auf die K.o.-Spiele.

Ganz nebenbei führt die Title Town nun nach erzielten Punkten im ewigen Vergleich beider Franchises mit 3266 zu 3253. Die Bears haben nach 191 Spielen der Regular Season aber noch einen Sieg mehr (93:92, 6 Remis).

Fabian Biastoch - 21.10.2016

Randall Cobb kam gegen die Bears auf einen Touchdown.

Randall Cobb kam gegen die Bears auf einen Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: