Duell um die Playoffs

Fast alle Nachwuchsmannschaften der Vienna Vikings gehen am Samstag auf Punktejagd.Am kommenden Samstag, den 22. Oktober, sind alle Nachwuchsteams der Vienna Vikings mit Ausnahme der U11 im Einsatz und wollen für ihre letzten Spiele in der Regular Season im Footballzentrum Ravelinstraße noch einmal alle Kräfte mobilisieren.

Für die U13 (Kickoff: 10 Uhr) geht es in dieser Partie um alles. Genau wie für den Gegner Mödling Rangers ist dieses Spiel die letzte Chance, um noch Einzug in die Playoffs zu schaffen. Ein wahres Kracherspiel erwartet daher die Zuschauer. "Nach dem Kantersieg gegen die Junior Tigers an diesem Wochenende ist unser Team hochmotiviert und hat auch das nötige Selbstvertrauen wiedergewonnen. Wir sind überzeugt, dass wir dieses Spiel für uns entscheiden können und werden uns in den letzten Trainingseinheiten spezifisch auf diesen Gegner vorbereiten", so Vikings-U13-Head-Coach Mario Dittrich.

Die U15 und U17 Mannschaften der Vienna Vikings sind in dieser Meisterschaft dagegen dieses Jahr bisher eine Klasse für sich und gehen mit einer klaren Favoritenrolle in die Partien. Beide Teams blieben bisher ungeschlagen und führen die Tabelle in ihrer Altersklasse an. Aber auch die gegnerischen Mannschaften sind nicht zu unterschätzen und immer für eine Überraschung gut. Bei der U15 (Kickoff: 13 Uhr) sind die Raiders aus Innsbruck zu Gast. Dieses Team blickt mit zwei verlorenen und drei gewonnenen Partien auf eine durchwachsene Saison zurück und steht derzeit auf Platz 4 der Tabelle. Die U17 (Kickoff: 16 Uhr) wird an diesem Nachwuchs Gameday gegen die Alterskollegen der Rangers Mödling fighten, die derzeit auf Platz 7 in der Meisterschafts-Tabelle liegen.

Wittig - 20.10.2016

Fast alle Nachwuchsmannschaften der Vienna Vikings gehen am Samstag auf Punktejagd.

Fast alle Nachwuchsmannschaften der Vienna Vikings gehen am Samstag auf Punktejagd. (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
U18
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Ried Gladiators

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Feherv. Enthroners (HUN)

Vienna Red Tigers

Gmunden Rams

zum Ranking vom 24.03.2024
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: