Erfolgreiche Wikinger

Die U13 der Vienna Vikings ließ den Junior Tigers keine Chance.Am letzten Wochenende waren alle Nachwuchs-Mannschaften der Vienna Vikings im Einsatz. Und alle gespielten Partien konnten die jungen Männer und Frauen in purple für sich entscheiden.

Den Anfang machte am Samstag die U13 bei den Junior Tigers auf dem ASKÖ Platz in Atzgersdorf. Das hoch motivierte Vikings-Team verließ nach drei Turnovers und mit einem Ergebnis von 60:0 siegreich den Platz. Bereits zur Halbzeit gingen die Gäste mit einer 38:0-Führung in die Pause, so dass die Mercy Rule in Kraft trat und die Uhr durchlief. Eine starke Defense hielt jedem noch so harten Versuch der Tigers stand, so dass es ihnen unmöglich gemacht wurde, anzuschreiben. "Dieser Sieg war für das Selbstbewusstsein unserer jüngsten Meisterschaftsteilnehmer enorm wichtig. Das Team hat zusammen gekämpft und gezeigt, was in ihm steckt. Wir gehen hoch motiviert und bestens vorbereitet in das so wichtige, nächste und letzte Spiel im Grunddurchgang", fasst Head Coach Mario Dittrich zusammen. Auch die U11, die ebenfalls unter der Führung von Head Coach Dittrich steht, konnte in einer eindrucksvollen Leistungsschau gegen die Junior Tigers ihr Können unter Beweis stellen.

Daneben konnten auch die U15- und U17-Teams der Vienna Vikings an diesem Wochenende ihre Siegesserien fortsetzen, bleiben in der diesjährigen Meisterschaft weiterhin ungeschlagen und haben somit bereits ihre Teilnahme an den Playoffs fix in der Tasche.

Bei der U17 konnten die Vikings die Partie mit einem 60:6 gegen die Budapest Wolves klar für sich entscheiden. Nach einem Halbzeitstand von 41:6 hatten die Ungarn in der zweiten Hälfte keine Chance mehr, durch die Verteidigungsmauer der Vikings durchzudringen und ihrerseits zu scoren. Die Mannschaften zeigten ein extrem hartes, körperliches Spiel, in dem sich die Spieler gegenseitig nichts schenkten.

Ziemlich eindeutig mit einem 55:0 endete das Spiel der U15-Mannschaft in St Pölten gegen die Invaders, die mit einem geschwächten Team antraten und die Partie ihrerseits frühzeitig beendeten. Trotz der reduzierten Anzahl der Spieler von nur 17 Invaders kämpften die Niederösterreicher tapfer. Als sich aber noch drei Spieler Verletzungen zuzogen, musste die Partie abgebrochen werden.

"Bei der U13 geht es nächstes Wochenende um den Einzug in die Playoffs, U15 und U17 führen die Tabelle an und werden sich hoffentlich beim Nachwuchs Game Day am Samstag das Heimrecht für ein mögliches Finale sichern. Wir sind enorm stolz auf die gezeigten Leistungen unseres Nachwuchses. Mit solchen jungen Talenten blicken wir zuversichtlich in die Zukunft der Vienna Vikings", freut sich Nachwuchsleiter Georg Zivko über die Erfolge seiner Schützlinge. "Jetzt sind wir natürlich hoch gespannt auf den Endspurt in der Meisterschaft – den großen Nachwuchs-Game Day am kommenden Wochenende auf unserem Heimplatz – bei dem alle drei Nachwuchsmannschaften ihre letzten Spiele im Grunddurchgang absolvieren werden. Wir hoffen auf zahlreiche Fans in purple und garantieren einen packenden Game Day", so Zivko abschließend.

Wittig - 18.10.2016

Die U13 der Vienna Vikings ließ den Junior Tigers keine Chance.

Die U13 der Vienna Vikings ließ den Junior Tigers keine Chance. (© VV/Julia Köberl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U12football.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen U12League Map U12Spielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Vienna Vikings
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: