Mariota sorgt für den Erfolg

Marcus Mariota passte zu drei Touchdowns.Eine blitzsaubere Vorstellung von QB Marcus Mariota verhalf den Tennessee Titans zu einem 28:26-Erfolg über die Cleveland Browns. Mariota hatte am Ende des Spieles ein Passer Rating von 132,6 Punkten vorzuweisen, warf 17 vollständige Pässe für 284 Yards und drei Touchdowns bei 24 Passversuchen (70,8 Prozent vollständige Pässe) und nur eine Interception. Bei sieben Läufen erlief er zudem 64 Yards Raumgewinn.

Mariotas Interception beim Spielstand von 21:13 brachte den Gastgeber zu Beginn des letzten Viertels noch einmal in Gefahr, doch Tennessees Defense antwortete prompt mit einem Quarterback Sack von Avery Williamson an Clevelands QB Cody Kessler, der zwei unvollständige Pässe folgen ließ. Die Entscheidung fiel im Anschluss, als die Titans mit dem Touchdown-Pass von Mariota auf Anthony Fasano 28:13 in Führung gingen. Fasano fing den Touchdown-Pass über 15 Yards über die linke Seite, auf dem Weg zum Touchdown hatten die Titans 80 Yards mit zwölf Spielzügen in beinahe exakt sieben Minuten verbraucht.

Cleveland blieben danach weniger als sieben Minuten, um die zwei Touchdowns aufzuholen. Anfangs schien noch etwas drin zu sein, als die Browns - auch unter Verwertung von zwei Fourth Downs zu neuen First Downs - tatsächlich Richtung Endzone marschierten. Während des Spieles waren die Browns nur bei drei von 14 Third Downs zu einer Verlängerung ihrer Angriffsserien gekommen, die Titans mehr als jedes zweite Mal. Nun aber konnte Browns-QB Kessler bis zu seinem zweiten Touchdown-Pass auf Terrelle Pryor marschieren, und im Anschluss klappte auch der Onside Kick. 100 Sekunden später markierte so Duke Johnson noch einen Touchdown für Cleveland. Danach funktionierte der zweite Onside Kick jedoch nicht mehr, und Tennessee durfte den verdienten Sieg feiern.

Auch Receiver Kendall Wright stach beim Sieger heraus. Mit acht Passfängen, 133 Yards Raumgewinn und einem Touchdown zum 14:6 im zweiten Viertel profitierte Wright vom Angriffsschwung Mariotas. Rishard Matthews hatte den ersten Touchdown-Pass Mariotas gefangen, den Touchdown-Lauf im dritten Viertel zum 21:13 lieferte dann DeMarco Murray. Mit insgesamt 137 Yards aus Laufspiel konnte der Laufangriff der Titans das Spiel kontrollieren, wobei Murray 65 Yards aus 21 Läufen holte.

Die Cleveland Browns holten als Team insgesamt lediglich 40 Yards aus Laufspiel - kein Wunder, liefen sie doch schon ab ihrer ersten Angriffsserie einem Rückstand hinterher. Die Konzentration auf das Passspiel hatte für QB Kessler aber immer wieder schmerzhafte Folgen. Der Pass Rush der Titans zeigte seine Stärke mit sechs Quarterback Sacks, dem ersten gleich in der ersten Serie der Browns, für die Kessler zunächst mit einem 43-Yard-Pass gestartet war, danach aber im nächsten Spielzug hinter der Linie gestellt wurde. So holte Kessler letztlich ein Passer Rating oberhalb 100,0 und auch mehr Yards als Mariota auf der Gegenseite - doch die entscheidenden und häufigen Rückschläge zerstörten jeglichen Angriffsfluss auf Clevelands Seite.

Auerbach - 18.10.2016

Marcus Mariota passte zu drei Touchdowns.

Marcus Mariota passte zu drei Touchdowns. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Tennessee Titans - Cleveland Browns (Getty Images)mehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Cleveland BrownsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: