Jaguars gewinnen Kellerduell

Arrelious Benn erzielte den entscheidenden Touchdown - sein erster seit fünf Jahren.Drei Viertel lang schaffte es Jacksonville nicht zu punkten und lag so gegen die Chicago Bears in den letzten Durchgang gehend 13:0 im Rückstand. Doch die Jaguars holten in kürzester Zeit noch einmal auf: Zuerst lief Chris Ivory über einen Yard für das 13:7, dann, nach einem 32-Yard-Field-Goal von Connor Barth, verkürzte Jason Myers erneut auf sechs Punkte Rückstand. Mit noch 2:49 Minuten zu spielen fand Blake Bortles, der ansonsten wenig überzeugend konnte, den Wide Receiver Arrelious Benn über 51 Yards für den Touchdown und die Führung. Es war der erste Touchdown für Benn seit fünf Jahren und ermöglichte so den knappen 17:16-Sieg für die Gäste, die somit ihr zweites Spiel in Folge gewonnen haben.

Die Bears dominierten zu Beginn noch, in der ersten Halbzeit überbot die Offense ihren Gegner mit 204 zu 97 Yards. Doch wie bisher immer in der Saison schafften es Brian Hoyer und Co. einfach nicht in die Endzone. Immer wieder arbeitete sich der Angriff voran, wurde dann aber doch gestoppt, lediglich ein Mal schaffte es der Running Back Jordan Howard über einen Yard zu punkten, wodurch es zur Halbzeit 10:0 stand. Howard war gestern erstmals in seiner Karriere relativ ruhig und rannte für lediglich 34 Yards. Hoyer, der den immer noch verletzten Jay Cutler wieder ersetzte, passte für 302 Yards, hatte erneut keine Turnovers - aber eben auch keine Touchdowns.

Blake Bortles hatte auf der Gegenseite mit Problemen zu kämpfen. Gleich bei der ersten Offensivserie der Jaguars warf er eine Interception in die Endzone (auch wenn der Pass zu fangen war), später folgte noch ein Fumble. Nur durch das starke letzte Viertel konnte der Quarterback seine Leistung noch retten, letztlich warf er für 271 Yards. Das Laufspiel war ihm jedoch auch keine Hilfe, Chris Ivory lief für 32, T. J. Yeldon für 21 Yards.

Trotz der zumindest zu Beginn schwachen Leistung wird sich Jacksonville bei Chicago bedanken, mittlerweile kann man eine 2:3-Bilanz aufweisen und ist Dritter in der AFC South. Nächste Woche erwartet das Team aus Florida mit den Oakland Raiders eine knifflige Aufgabe, bevor es in zwei Wochen nach Tennessee zu einem wichtigen Aufeinandertreffen mit dem Rivalen kommt. Die Bears dürften derweil wohl einem 1:7-Start entgegensehen. In den nächsten zwei Wochen spielt man gegen Green Bay und Minnesota. Die Saison könnte schnell zu einer Katastrophe werden.

Kai Weiß - 17.10.2016

Arrelious Benn erzielte den entscheidenden Touchdown - sein erster seit fünf Jahren.

Arrelious Benn erzielte den entscheidenden Touchdown - sein erster seit fünf Jahren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Chicago Bears - Jacksonville Jaguars (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Jacksonville Jaguars
Booking.com
Jacksonville Jaguars
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: