Eagles bleiben beutelos

Kerrigan, Mann des Spiels: 2,5 Sacks sammelte er gegen die Eagles.Nach den ersten zwei Saisonniederlagen in zwei Spielen zweifelten die Redskins und ihre Fans schon an der möglichen Titelverteidigung als NFC East Champion. Nach vier weiteren Spielen hat isch das Blatt schon wieder gewendet: Die Washington Redskins bezwangen die Philadelphia Eagles mit 27:20 und ziehen gleichzeitig in der Tabelle am Divisionsrivalen vorbei.

Von Beginn des Spiels an dominierten die Redskins das Spielgeschehen. In der ersten Offensivserie der Eagles konnte Outside Linebacker Ryan Kerrigan Carson Wentz gleich zwei mal zu Boden raufen. Die so hoch gelobte Offensive Line Philadelphias konnte mit dem Pass Rush Washingtons am Sonntag nicht umgehen. Auf der Seite Ryan Kerrigans vermissten sie den gesperrten Pro Bowl-Tackle Lane Johnson spürbar.

Nach der 14:0 Führung begangen die Redskins ihren ersten Fehler des Spiels, indem Touchdown-Fänger Vernon Davis den Football in einem Fade-Move durch die Torstangen warf. Solche "exzessiven Celebrierungen" nimmt die NFL seit kurzem lächerlich ernst. Die 15-Yard-Strafe, die den Kickoff auf die 20-Yard-Linie legte, kam den Redskins teuer zu stehen: Rookie Wendell Smallwood trug den Ball 84-Yards in die Endzone zum 14:7 Anschlusstreffer.

Im nächsten Drive verschuldete Kirk Cousins weitere wichtige Punkte, als er einen kurzen Pass auf Vernon Davis schlecht las und zu spät spielte. Safety Malcolm Jenkins schnitt dem Tight End den Laufweg ab, fing den Ball und trug ihn zum Ausgleich in die Endzone. Zu dieser Zeit hatte die Offensive der Eagles das Feld noch kaum unter den Fußen gespürt. Erst im vierten Viertel endeten die ersten zwei Drives der Eagles mit Field Goals, die Verfolgung war zu spät und zu schwach, um den Redksins den Sieg noch zu entreißen. Trotz der zwei aufregenden Touchdowns der Eagles blieb die Heimmannschaft ruhig und gab die Spielkontrolle nie ab.

Den misslungenen Saisonauftakt konnte Washington wieder wettmachen, nach vier Siegen in Folge nehmen sie wieder Angriff auf die Divisionsspitze, die die Cowboys zur Zeit besetzen.

Theodor Griepe - 17.10.2016

Kerrigan, Mann des Spiels: 2,5 Sacks sammelte er gegen die Eagles.

Kerrigan, Mann des Spiels: 2,5 Sacks sammelte er gegen die Eagles. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - Philadelphia Eagles (Getty Images)mehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Philadelphia EaglesSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: