Besseres Ende für die Lions

Golden Tate machte sein produktivstes Spiel in der NFL.Eine herausragende Darbietung von Quarterback Matthew Stafford verhalf den Detroit Lions zu einem 31:28-Erfolg gegen die Los Angeles Rams. Auch Golden Tate stach beim Sieger heraus. Stafford hatte ein Passer Rating von 139,8 Punkten, warf bei 31 Versuchen 23 gültige Pässe (74,2 Prozent gültige Pässe) für 270 Yards und alle vier Touchdowns der Lions. Stafford blieb dabei ohne Fehlwurf - und das musste er auch, denn die Rams präsentierten sich als die erwartet "harte Nuss" für die Lions. Mit 14:7 im zweiten Viertel und 28:21 im letzten lagen sie zweimal vorn und hatten Chancen, den Sieg aus Detroit zu entführen.

Diesmal aber schafften es die Lions ein solches Spiel, von denen sie in der jüngeren Vergangenheit so viele dann doch verloren hatten, nach Hause zu bringen. Sechs Minuten vor Schluss schafften sie den Ausgleich zum 28:28. Golden Tate war dabei endlich einmal der "Goldjunge", den sich die Lions in ihm erhoffen. Nicht nur mit dem wichtigen Touchdown in der entscheidenden Phase, sondern im gesamten Spiel: Mit acht Passfängen lieferte Tate 165 Yards Raumgewinn (mehr als in den bisherigen fünf Spielen 2016 zusammengenommen und mehr als in jedem bisherigen Spiel seiner NFL-Laufbahn) und seinen ersten Touchdown der Saison.

Der Angriff der Detroit Lions nutzte diesmal seine Goal-to-Go-Chancen. Drei Mal hatte man First Downs unmittelbar vor der gegnerischen Endzone, jedes Mal feierte man anschließend auch den Touchdown. Die Entscheidung fiel dann, als Detroit in den Schlussminuten mit dem Field Goal von Matt Prater 31:28 in Führung ging. Der Kicker traf aus 34 Yards, nachdem die Lions auf dem Weg dahin 44 Yards mit neun Spielzügen in dreieinhalb Minuten überbrückt hatten. Die Rams hatten nach dem 28:28 in ihrer folgenden Angriffsserie kein First Down erzielt, Detroit den Ball nach dem Punt an der eigenen 39-Yard-Linie übernommen.

Nach dem 31:28 blieb den Rams eine letzte Chance, aber Quarterback Case Keenum warf im zweiten Versuch die Interception auf Rafael Bush, nach der die Lions das Spiel beenden konnten. Bitter für die Rams, bei denen bis dahin Case Keenum als Quarterback und auch Kenny Britt als Receiver so wie das gesamte Team in den meisten statistischen Belangen keineswegs schwächer als ihre Gegenüber agiert hatten - eher im Gegenteil. Keenum brachte insgesamt 27 von 32 Passversuchen an und hatte mit 321 Yards auch mehr als Stafford. Ebenso wie die Lions legten die Rams eine lange Angriffsserie nach der anderen hin.

Im Nachhinein vorentscheidend war so der letzte Spielzug der ersten Hälfte: An der 1-Yard-Linie der Lions verzichteten die Gäste auf den Field-Goal-Versuch, stellten stattdessen sogar Defensive Tackle Aaron Donald in ihr offensives Backfield. Genutzt hat es nichts: Tyrunn Walker und Stefan Walker zerrten Rams-RB Todd Gurley schon hinter der Line of Scrimmage zu Boden, und die Teams gingen mit dem 14:14 in die Halbzeit.

Auerbach - 17.10.2016

Golden Tate machte sein produktivstes Spiel in der NFL.

Golden Tate machte sein produktivstes Spiel in der NFL. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Los Angeles Rams (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Los Angeles Ramswww.therams.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Los Angeles Rams
Booking.com
Detroit Lions
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: