Cowboys schocken Green Bay

Ezekiel Elliot zeigte auch gegen die Packers eine beeindruckende Leistung und schockte Green Bay. Die Green Bay Packers haben seit 2011 im heimischen Lambeau Field nicht mehr so hoch verloren wie jetzt gegen die Dallas Cowboys. Am Ende gewannen die Gäste aus Texas deutlich mit 30:16. Quarterback Aaron Rodgers musste sich sogar einzelne Buh-Rufe von den Rängen anhören.

Mit einem Glas Scotch wollte er sich das Spiel noch einmal in Ruhe ansehen. "Ich bin mein größter Kritiker. Ich schaue mit dieses Spiel genau so gut an wie jedes andere auch und werde mich verbessern." Diese Worte hört man aus den Mündern der Packers immer häufiger. Die Offense aus Green Bay ist gezeichnet von einem Auf und Ab. Bei der Niederlage gegen Dallas überwarf Rodgers beispielsweise den frei stehenden Randall Cobb in der Endzone deutlich. Insgesamt sahen die Fans nur einen einzigen Touchdowndrive der Gastgeber – im vierten Viertel mit noch knapp sieben Minuten auf der Uhr. Zuvor gelangen nur drei Field Goals durch Mason Crosby.

Die Laufverteidigung der Packers sah gegen den erneut stark aufspielenden Ezekiel Elliot nicht gut aus. Der Rookie war wieder der Motor für die Dallas-Offense, erreichte in 28 Versuchen 157 Yards Raumgewinn und ist nun der erste Rookie, der in vier aufeinanderfolgenden Spielen mindestens 130 Rushing-Yards in seiner Statistik zu stehen hat. Sein Quarterback Dak Prescott befeuerte die starke Leistung mit präzisen Pässen, die unter anderem zu drei Touchdowns führten. Auch der junge Spielmacher war für einen Rekord gut und überbot die Bestmarke von Tom Brady bei den meisten Pässen ohne Interception zum Start der NFL-Karriere – erst bei 176 Pässen war Schluss. Die Touchdowns für die Gäste erzielten Brice Butler und zweimal Cole Beasley jeweils nach einem Pass von Prescott.

Für die Hausherren endete der Abend mit der Hoffnung auf Besserung. "Das einzig Gute ist, dass wir in vier Tagen schon wieder spielen", betonte Aaron Rodgers. "Mund abputzen und weitermachen." Am Donnerstag spielen die Packers im Prestigeduell gegen die Chicago Bears, Dallas nach einer Bye-Week erst wieder Ende Oktober gegen Philadelphia.

Fabian Biastoch - 17.10.2016

Ezekiel Elliot zeigte auch gegen die Packers eine beeindruckende Leistung und schockte Green Bay.

Ezekiel Elliot zeigte auch gegen die Packers eine beeindruckende Leistung und schockte Green Bay. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Green Bay Packers - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: