Seattle im Glück

Richard Sherman zeigte ungewohnte SchwächenMit viel Glück konnten die Seattle Seahawks die Atlanta Falcons mit 26:24 in die Schranken weisen. Fehler der Falcons und eine glückliche Schiedsrichterentscheidung halfen dabei. Die Zuschauer sahen zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten, wobei die erste von den Seahawks dominiert wurde.

Im ersten Viertel neutralisierten sich beide Defense-Formationen und ließen den Angriff des Gegners nicht zur Entfaltung kommen. Kurz vor Ende des Viertels wurde Falcons-Quarterback Matt Ryan das erste Mal per Sack von Cliff Avril zu Boden gebracht und verlor den Ball dabei. Running Back Christine Michael bestrafte dies sofort als er aus neun Yards das 7:0 erzielte.

Im zweiten Viertel agierte der Angriff der Falcons besser und verkürzte auf 3:7. Dies war ein Weckruf für Seattles Quarterback Russell Wilson, der besonders Jimmy Graham nun öfter per Pass bediente. Letztendlich lief Rookie-Running Back Alex Collins aus zwei Yards zum 14:3. Nach einem schlechten Punt der Falcons kamen die Seahawks kurz vor der Halbzeit noch zu einem Field Goal zum 17:3 Halbzeitstand.

Im dritten Viertel drehte Atlanta das Spiel und im ersten Drive der zweiten Halbzeit bediente Matt Ryan Julio Jones nach einem Deckungsfehler von Cornerback Richard Sherman über 36 Yards zum 10:17. Kurz darauf machte er das gleiche mit Mohamed Sanu aus 10 Yards Entfernung zum Ausgleich. Als dann Ryan auch noch Tight End Levine Toilolo nach einem weiteren Deckungsfehler von Sherman aus 46 Yards zum Touchdown anspielte schien das Spiel gedreht zu sein.

Doch Seattle kam zurück und erreichte die 10-Yard-Linie der Falcons. Beim Field-Goal-Versuch misslang der Snap und Kicker Steven Hauschka verschoss knapp. Dies war die Chance für Atlanta um die Führung weiter auszubauen. Doch nach einem Quarterback-Sack mussten die Falcons punten. Diese Chance ließ sich Russell Wilson nicht entgehen, und auch Dank der Mithilfe einer Defense-Pass-Behinderung konnte Running Back Christine Michael seinen zweiten Touchdown markieren, der dritte Lauf-Touchdown der Seahawks insgesamt.

Doch nun fast die Entscheidung des Spiels, als der Zusatzpunkt von Hauschka geblockt werden konnte. So kam Atlanta knapp fünf Minuten vor Ende der Partie mit einem Punkt Vorsprung in Ballbesitz. Doch nun folgte der zweite schwere Fehler der Falcons. Ein etwas zu hoch geworfener Pass von Ryan wurde von Julio Jones nicht gefangen und der Abpraller von Richard Sherman in die zum Fang bereiten Händen von Safety Earl Thomas gelenkt.

An der Mittellinie in Ballbesitz gekommen überbrückten die Seahawks genug Boden um das finale Field-Goal von Hauschka aus 44 Yards zu erzielen. Atlanta kam zwar zwei Minuten vor dem Ende nochmal in Ballbesitz, doch nach drei unvollständigen Pässen fiel die Entscheidung. Einen tiefen Pass konnte Julio Jones nicht fangen wobei er regelwidrig von Richard Sherman behindert wurde. Zum Glück von Seattle übersahen dies jedoch die Schiedsrichter und das Spiel war entschieden.


Kavalirek - 17.10.2016

Richard Sherman zeigte ungewohnte Schwächen

Richard Sherman zeigte ungewohnte Schwächen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Atlanta Falcons (Getty Images)mehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: