Carolina behält rote Laterne

Drew Brees ist weiter auf RekordjagdIn einem frühen Schicksalsspiel der NFC South, beide Teams hatten vor der Partie jeweils nur einen Sieg in der Bilanz, schickten die New Orleans Saints die Carolina Panthers mit einer 41:38-Niederlage nach Hause. Die Saints führten zu Beginn des zweiten Viertels bereits mit 21:0, doch Carolina gab sich nicht geschlagen und wie so oft bei Saints-Spielen entwickelte sich ein ebenso spannender wie spektakulärer Shootout; fast jeder Ballbesitz wurde mit Punkten abgeschlossen.

Nachdem Kicker Graham Gano kurz zuvor bereits den Ausgleich auf dem Fuß gehabt hatte, den Extrapunkt jedoch rechts an der Torstange vorbeisetzte, glichen die Panthers das Spiel drei Minuten vor Schluss zum ersten Mal aus - durch einen entschlossenen Alleingang des wiedergenesenen Cam Newton sowie anschließender Two-Point-Conversion auf Wide Receiver Devin Funchess. Das letzte Wort hatten allerdings die Gastgeber: In den Schlusssekunden verwandelte Rookie-Kicker Wil Lutz ein Field Goal aus 52 Yards. Für New Orleans war es der zweite Sieg in Folge, für den amtierenden NFC-Champion aus Carolina hingegen die vierte Niederlage in Folge.

Matchwinner war einmal mehr Quarterback Drew Brees mit 465 Yards und vier Touchdown-Pässen. Mit seinem fünfzehnten 400-Yard-Spiel ist der 37-Jährige nun alleiniger NFL-Rekordhalter. Auch Kasim Edebali, der Hamburger Defensive End in Diensten der Saints, konnte sich mit drei Tackles und einem Quarterback Sack wiederholt in Szene setzen.

Thoben - 16.10.2016

Drew Brees ist weiter auf Rekordjagd

Drew Brees ist weiter auf Rekordjagd (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: