Bunte Schuhe und wilde Tänze

Antonio Brown hat in der laufenden Saison bereits fünf Touchdowns erzielt.Antonio Brown ist einer der besten Wide Receiver der NFL, und wer - wie Brown - das Glück hat, Adressat der Touchdown-Pässe von Quarterback Ben Roethlisberger zu sein, der hat auch regelmäßig Grund zum Feiern. In der letzten Saison erzielte Brown in der regulären Saison zehn Touchdowns. In dieser Saison sind es nach fünf Spieltagen bereits fünf Touchdowns. Jeweils zwei Touchdowns waren es beim Auftakterfolg gegen die Redskins und zwei Touchdowns am vierten Spieltag gegen die Chiefs. So sehr die Steelers von Browns Erfolg profitieren, so kostspielig sind Browns Touchdowns für ihn selbst.

Denn der 28-Jährige, der im Frühjahr dieses Jahres bei der Show "Dancing with the Stars" mitmachte, es jedoch im Gegensatz zu seinem früheren Mitspieler, Hines Ward, nicht bis ins Finale schaffte, tanzt nach seinen Touchdowns in der Endzone derart ausgelassen, dass die NFL ihn dafür regelmäßig mit Geldstrafen belegt. Auch in der Vorwoche gegen die Jets konnte sich Brown nicht beherrschen, und prompt erhielt er die nächste Geldstrafe. Doch nicht nur Browns Tänze sind der NFL ein Dorn im Auge.

Beim Auftaktspiel gegen Washington trug Brown blaue Schuhe, und für diesen Verstoß gegen die Ausrüstungsverordnung der NFL belegte ihn die Liga ebenfalls mit einer Strafe. In den folgenden Spielen zierten wahlweise die Gesichter von Browns Kindern seine Schuhe oder die Gesichter der Sportlegenden Muhammad Ali und Arnold Palmer, des Golfers, der erst kürzlich verstarb. Als die NFL jedoch Brown drohte, ihn wegen mehrmaliger Verstöße vom Spiel auszuschließen, beugte er sich und zog sich neutrale Schuhe an.

Beim Spiel am sechsten Spieltag gegen die Dolphins schien Brown seine Lektion endgültig gelernt zu haben: Auf Browns Schuhen waren die Gesichter von zwei Sportlern, einem Baseball-Spieler und einem Kampfsportspezialisten, die kürzlich verstarben, zu sehen, aber nur in der Aufwärmphase vor dem Spiel. Mit dem Beginn des eigentlichen Spiels war Brown vorschriftsgemäß gekleidet, und auch eine Strafe wegen zu wilden Tanzens blieb ihm erspart. Allerdings lag das nicht an Browns Sinneswandel. Ihm gelang schlichtweg kein Touchdown gegen die Dolphins.

Uwe Rudolph - 16.10.2016

Antonio Brown hat in der laufenden Saison bereits fünf Touchdowns erzielt.

Antonio Brown hat in der laufenden Saison bereits fünf Touchdowns erzielt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Pittsburgh Steelers (Getty Images)mehr News Pittsburgh Steelerswww.steelers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Steelers
Booking.com
Pittsburgh Steelers
Cleveland Browns
AFC North
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: