Notre Dame fällt noch tiefer

Stanford konnte auch ohne Christian McCaffrey gegen Notre Dame auswärts gewinnen.Im College Football befinden sich alle Teams in der Mitte der Saison und Notre Dame gehört ohne Zweifel zu den ganz großen Enttäuschungen der laufenden FBS-Spielzeit. Im eigenen Stadion verloren die Irish im siebten Spiel mit 10:17 gegen Stanford und leisteten sich damit nach einer 10:0 Führung nach zwei Vierteln einen bemerkenswerten Einbruch ihrer Offense nach dem Wiederanpfiff. Die Goldhelme mussten damit auch gleichzeitig ihre dritte Heimniederlage in Folge eingestehen, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die einflussreichen Alumnikreise beginnen werden, für Veränderungen im Trainerstab einzutreten.

Quarterback DeShone Kizer trug an der Niederlage diesmal eine große Teilschuld. Er wurde vom Spielfeld im dritten Viertel genommen, nachdem er zwei Interceptions innerhlab von fünf Minuten im dritten Viertel warf und durch Malik Zaire ersetzt wurde. Stanford wiederum nutzte erst im vierten Viertel seine Chancen und sicherte sich in den ersten Minuten des letzten Durchganges einen selbst verursachten Fumble in der gegnerischen Endzone und wandelte auch die folgende Conversion in Punkte um.

Kizer kehrte am Ende der Partie wieder auf das Spielfeld zurück, nachdem Zaire der Irish Offense auch keine Impulse gab, wurde aber nach einem 61 Yards umfassenden Spielzug an der 14 Yards Line von Stanford im vierten Versuch bei auslaufender Zeit gestoppt. Zaires erster Drive endete mit einem Raumverlust von acht Yards und einem "three-and-out". Der zweite Angriffsversuch begann an der eigenen fünf Yards Line und Center Sam Mustipher snappte den Ball über Zaires Kopf, so dass das Spielgerät in die Notre Dame Zone rollte. Dilettantischer kann man kaum noch in der FBS Klasse spielen und Spielbeobachter sprachen nicht ohne Grund im dritten Viertel von einer echten Irish-Comedy-Offense.

Andererseits erkämpfte sich die Irish Defense einen Fumble an der eigenen 26 Yards Line, interceptete einen Stanford Passversuch kurz vor der Pause und erzwang ein drittes Turnover als Cornerback Cole Luke einen Ballträger einen weiteren Pass der Cardinal abfing. Auch die Notre Dame Defensive Line generierte ständigen Druck gegen eine unerfahrene Stanford Offense, die ohne ihren Running Back und letztjährigen Heisman Finalisten Christian McCaffrey antrat. Nose Guard Jarron Jones überrannte mehrmals im dritten Viertel Stanfords Center Jesse Burkett, sackte Ryan Burns und erzwang einen Fumble, den er auch sicherte. Eine ansprechende Leistung zeigte auch zumindest die Notre Dame rushing Offens. 108 Yards erliefen die Running Backs zusammen während der ersten beiden Viertel. Als totaler Reinfall erwies sich das Passspiel der Gastgeber. Acht Receiver fingen nur 154 Yards, fingen aber keine Touchdowns, die das Spiel noch hätten umdrehen können.

Schlüter - 16.10.2016

Stanford konnte auch ohne Christian McCaffrey gegen Notre Dame auswärts gewinnen.

Stanford konnte auch ohne Christian McCaffrey gegen Notre Dame auswärts gewinnen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishwww.und.commehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishOpponents Map Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Stanford CardinalOpponents Map Stanford Cardinalfootball-aktuell-Ranking College
USA erleben
Notre Dame Fighting Irish

Spiele und Tabelle Notre Dame Fighting Irish

02.09.

Notre Dame Fighting Irish - Temple Owls

49

:

16

10.09.

Notre Dame Fighting Irish - Georgia Bulldogs

19

:

20

16.09.

Boston College Eagles - Notre D. Fighting Irish

20

:

49

24.09.

Michigan State Spartans - Notre D. Fighting Irish

18

:

38

30.09.

Notre Dame Fighting Irish - Miami-Ohio RedHawks

52

:

17

07.10.

North Carolina Tar Heels - Notre D. Fighting Irish

10

:

33

22.10.

Notre Dame Fighting Irish - USC Trojans

01:30 Uhr

Notre Dame Fighting Irish

.833

6

5

1

0

240

:

101

Army Black Knights

.714

7

5

2

0

221

:

142

BYU Cougars

.143

7

1

6

0

80

:

191

Massachusetts Minutemen

.000

6

0

6

0

154

:

197

28.10.

Notre Dame Fighting Irish - N. C. St. Wolfpack

21:30 Uhr

04.11.

Notre Dame Fighting Irish - W. F. D. Deacons

21:30 Uhr

11.11.

Miami Hurricanes - Notre D. Fighting Irish

18.11.

Notre Dame Fighting Irish - Navy Midshipmen

21:30 Uhr

25.11.

Stanford Cardinal - Notre D. Fighting Irish

Spielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
SEC
Big 12
Big Ten
Independents
NFL
NFL

NCAA

football-aktuell Ranking

1

Alabama Crimson Tide

2

Penn State Nittany Lions

3

Georgia Bulldogs

4

Clemson Tigers

5

Ohio State Buckeyes

6

Notre Dame Fighting Irish

7

TCU Horned Frogs

8

Oklahoma State Cowboys

9

Miami Hurricanes

10

Auburn Tigers

Arizona State Sun Devils

Syracuse Orange

Penn State Nittany Lions

LSU Tigers

Stanford Cardinal

Washington Huskies

Washington State Cougars

Clemson Tigers

Houston Cougars

Colorado Buffaloes

zum Ranking vom 15.10.2017
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE