Vanderbilt schockt Georgia

Derek MasonDie Vanderbilt Commodores besiegen die Georgia Bulldogs überraschend mit 17:16. Die Fans in Athens, Georgia verließen das Stadion enttäuscht, denn ihr Team schafft es in dieser Saison nicht in die Erfolgsspur. Für die Bulldogs war es nach de 14:45 gegen Ole Miss und der Last Minute Niederlage gegen Tennessee bereits die dritte Pleite in der SEC.

Für Vanderbilt und ihren Head Coach Derek Mason ist das Ergebnis dagegen ein Meilenstein. Zuletzt gewannen sie 2013 ein Auswärtsspiel in der SEC. In dem Jahr war noch James Franklin (nun Penn State) Head Coach und es gab Erfolge bei Tennessee und Florida auf dem Weg zu neun Siegen. Nun darf sich also auch Mason über den ersten Triumph fernab von Nashville freuen.

Es war klar, dass die Commodores nur über ihre starke Defense zum Erfolg kommen können. So lesen sich dann auch die Statistiken der Offense. Kyle Shumur warf für magere 109 Yards und traf nur sieben seiner 18 Passversuche. Das Laufspiel war insgesamt gut für 62 Yards, aber Ralph Webb und Khari Blasingame fanden je ein mal die Endzone. Vanderbilt war effektiver.

So verlieren die Bulldogs trotz 346 Yards von Quarterback Jacob Eason. Er musste den Angriff auch auf seinen Schultern tragen, denn das Laufspiel erreichte gerade einmal 2,1 Yards pro Versuch. Es war über weite Strecken ein Spiel das vom Kampf um die bessere Feldposition bestimmt war. Beide Mannschaften waren auf Fehlervermeidung aus und das gelang auch, denn es gab keinerlei Turnover in diesem Spiel.

Nach einem frühen Touchdown der Commodores kam Georgia Schritt für Schritt näher ran und übernahmen nach einem Score von Isaac Nauta zu Beginn des dritten Viertels die Führung. Doch absetzen konnten sie sich am Anschluss nicht. Kyle Shumur komplettierte ein enorm wichtiges 3&12 zu Ralph Webb für 37 Yards. In der Red Zone erledigte dann Khari Blasingame mit drei Läufen den Rest. Georgia konnte nicht mehr punkten und verliert das Spiel 17:16

Christian Schimmel - 15.10.2016

Derek Mason

Derek Mason (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News Vanderbilt Commodoreswww.vucommodores.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen Vanderbilt Commodores
Booking.com
Georgia Bulldogs
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: