Comets B-Jugend vor zweitem Turnier

Die B-Jugend der Allgäu Comets geht in ihr zweites TurnierAm Samstag geht es für die B-Jugend zum zweiten Turnier im Rahmen der bayerischen Meisterschaft. Dieses Mal geht die Reise nach Fürstenfeldbruck. Dort treffen die Comets auf Landsberg X-Press sowie erneut auf die Vertretung der Königsbrunn Ants, mit denen die Allgäuer noch eine Rechnung aus dem ersten Spiel offen haben.

Beim zweiten Turnier vom vergangenen Wochenende, wo die Comets spielfrei hatten, hat sich die Favoritenrolle weiter herauskristallisiert. Die Razorbacks werden das Team sein, an dem sich die Comets letztendlich werden messen lassen müssen. Gegen Königsbrunn sollten die Allgäuer dieses Mal auf jeden Fall einen Sieg einfahren, sind sie doch vor den schweren Spielern der Ants gewarnt, und die Coaches haben sich sicherlich etwas einfallen lassen, um nicht wie vor drei Wochen erst einmal förmlich "überrollt" zu werden. Auch damals hatte man in der zweiten Halbzeit den Gegner im Griff, nachdem man sich darauf eingestellt hatte. Interessant wird aber sicher das Aufeinandertreffen mit den Landsberg X-Press sein. Die Oberbayern verfügen über einige sehr schnelle und wendige Spieler, mit denen der Comets-Nachwuchs schon während der Flag-Saison so manches Problem hatte. Lediglich im letzten Aufeinandertreffen beim Halbfinalturnier in Rothenburg hätte es fast gereicht. So wird auch dieser Gegner zu einem echten Prüfstein für den Comets-Nachwuchs werden. Gegen beide Teams müssen die Comets gewinnen wenn sie sich die Chance auf das Weiterkommen nach der Turnierserie nicht verbauen wollen. Das fünfte Team in der Gruppe, die Neu-Ulm Spartans, die an diesem Wochenende spielfrei haben, sind schon chancenlos auf dem letzten Platz und werden im Kampf ums Weiterkommen keine Rolle mehr spielen.

Unabhängig davon steht dann nächste Woche noch das Turnier in Landsberg, wo man dann auch erstmals auf die Razorbacks trifft an, und die Serie wird am 29.10. in Kempten im Illerstadion mit dem Heimturnier beendet, wo die jungen Comets-Akteure auf viel Unterstützung hoffen.

John - 13.10.2016

Die B-Jugend der Allgäu Comets geht in ihr zweites Turnier

Die B-Jugend der Allgäu Comets geht in ihr zweites Turnier (© John)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.demehr News Landsberg X-Presswww.landsbergx-press.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: