Kap is back

Colin Kaepernick kehrt in Buffalo aufs Spielfeld zurückDie Trainer der San Francisco 49ers haben die Konsequenz aus dem schlechten Saisonstart gezogen und Quarterback Colin Kaepernick zum Stammspieler beim Auswärtsspiel bei den Buffalo Bills erklärt. Sein Ersatzmann ist der bisherige Stamm-Quarterback Blaine Gabbert. Der inzwischen hoch gehandelte Christian Ponder bleibt dritter Mann.

Kaepernick hatte wie ein Blitz in die NFL eingeschlagen, als er in seiner zweiten Saison für den verletzten Alex Smith auflaufen durfte und überzeugte. Nach Smith seiner Rückkehr blieb Kaepernick Stamm-Quarterback und führte die 49ers in den Super Bowl, welcher knapp gegen die Baltimore Ravens verloren wurde.

Doch in den Folgejahren wurde seine Leistung immer schlechter, und nach acht Spielen in der letzten Saison wurde Gabbert als Stammspieler erklärt. Erst danach erklärte Kaepernick sich als verletzt und musste sich drei Operationen unterziehen.

Vor dieser Saison ersuchte Kaepernick einen Wechsel von den 49ers, obwohl mit Chip Kelley ein Head Coach verpflichtet wurde der zu ihm passen sollte. Doch der Wechsel zu den Denver Broncos scheiterte wohl wegen Kaepernicks Gehaltsvorstellungen. So kehrte er zu den 49ers professionell zurück, hatte jedoch in der Vorbereitung Probleme mit Ermüdungserscheinungen im Arm und konnte an zwei Spielen nicht teilnehmen. So wurde in dem erst offen geführten Zweikampf um den Stammplatz Gabbert ihm vorgezogen.

Die meiste Aufmerksamkeit erregte Kaepernick aber mit seinem Sitzstreik während der Nationalhymne der USA um gegen die Ungleichbehandlung der Ethnien in den USA, besonders von der Polizei, zu protestieren.

Kavalirek - 13.10.2016

Colin Kaepernick kehrt in Buffalo aufs Spielfeld zurück

Colin Kaepernick kehrt in Buffalo aufs Spielfeld zurück (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
Los Angeles Rams
NFC South
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: