Erste Verpflichtungen für Rostock

Die Rostock Griffins können bereits in den ersten Tagen der bundesdeutschen Offseason ihre ersten beiden Neuzugänge bekannt geben.

Mit Niels Schroedter kommt ein junger, motivierter Linebacker vom GFL-Team der Berlin Rebels zu den Greifen. In der abgelaufenen Saison, die zugleich seine erste Spielzeit in der German Football League war, konnte Niels in zwölf Spielen immerhin 23 Tackles und einen Sack verbuchen. Schroeder wird in Rostock Sportwissenschaft studieren und freut darauf, im November mit den Griffins in die Saisonvorbereitung zu starten.

Philipp Schuhmann ist für die Rostocker ein alter Bekannter, hat er doch schon unzählige Male als Gegner der Griffins auf dem Platz gestanden und für einige Kopfschmerzen gesorgt. Der starke Wide Receiver der Tollense Sharks, der ebenfalls als Referee dem Football verbunden ist, nimmt gleichfalls in diesem Herbstsemester ein Studium in der Fachrichtung Maschinenbau an der Universität Rostock auf.

Head Coach Kuhfeldt freut sich: "Philipp ist einer unser absoluten Wunschspieler aus der Region. Ich freue mich sehr, dass er sich dazu entschieden hat, in Rostock zu studieren und für uns zu spielen. Er wird unseren Wide Receiver Squad verstärken, dort für den nötigen Konkurrenzkampf sorgen und sich in unserem Programm sicher toll entwickeln! Auch Niels kommt uns gerade recht, wird er doch unserer Linebacker Crew die nötige Tiefe verschaffen. Beide haben außerdem ihre Erfahrungen im Jugendcoaching gemacht, so dass wir uns auch dort weiter entwickeln werden."

Schlüter - 12.10.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Heute vor acht Jahren
Berlin

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: